Empfehlung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Ich denke, Deine Entscheidung war gut. Ich habe für den gleichen Kurs vor über 1,5 Jahren eine D3 ca. 20k Auslösungen erstanden und immer noch viel Spaß damit.
Zu 24-70 vs. 50er... der gute Ken - ich finde ihn nicht sonderlich glaubwürdig (wie viele andere im Netz, die offensichtlich beste Kontakte zu Nikon haben).
Abgesehen davon hat man bei Blende 1,4 natürlich 2 Blenden mehr Licht als mit dem 24-70. Da kann das 24-70 so gut sein wie es will... das sind halt harte Fakten ;)

Also: Viel Spaß mit den Teilen :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Spätestens dann, wenn du das Objektiv auf 2,8/24 benutzt, wirst du ein bisschen über KR lächeln wollen - das kann das 1,4/50 nämlich nicht, so what!
;)

MartinLev
Batterie6
Beiträge: 108
Registriert: Di Feb 28, 2012 22:59

Beitrag von MartinLev »

gerade hat es geklingelt. ich wusste garnicht, dass weihnachtsmänner gelbe kleidung tragen und ohne "ho ho ho" durch die lande fahren. naja, liegt ja auch kein schnee mehr .... und freundlich war er auch nicht.

jedenfalls steht jetzt so ein riesen trumm neben mir. noch wertlos, weil meine d3 erst am dienstag kommt.

schön, dass hier alle das unterstützen was ich mir gekauft habe. wird ja dann, wenn die ergebnisse nix werden, nur an mir liegen ;-)

danke an ALLE für die lieben tipps.

martin

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

So toll das 24-70 ist, es ist auch nicht fehlerlos, nur das Beste was es mit diesem Zoombereich gibt. Ich wuerde jetzt nicht unbedingt bei 24mm und f2.8 gen blauen Himmel fotografieren.
Gruß,
Volker

Bullyliebe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Mär 21, 2011 21:02
Wohnort: Etterwinden/TH
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullyliebe »

Herzlichen Glückwunsch zu der hart umkämpften Entscheidung und viel Freude mit dem neuen "Spielzeug". :)
Liebe Grüße von Korinna!

MartinLev
Batterie6
Beiträge: 108
Registriert: Di Feb 28, 2012 22:59

Beitrag von MartinLev »

so, heute früh habe ich mich auf den Weg nach Bielefeld gemacht und habe sie doch persönlich abgeholt. Ich wollte heute schon spielen und nicht warten bis Dienstag.

Nach ein paar Stunden ..... super. Ich freue mch schon auf den nächsten Ausflug.

Grüße
Martin

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hehe... kann ich verstehen :bgrin: Viel Spaß :daumen:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5891
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Wie, die Stadt gibt's wirklich?
Haste aber Glück gehabt :bgrin:
Viel Spaß mit dem Teil. Leider gilt zumindest hier in Rhein-Main: Auf zwei Tage Bewölkt und Regen folgt Montag ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Bullyliebe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 178
Registriert: Mo Mär 21, 2011 21:02
Wohnort: Etterwinden/TH
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullyliebe »

<- Wartet schon ganz gespannt auf Bilder. :cool:
Liebe Grüße von Korinna!

MartinLev
Batterie6
Beiträge: 108
Registriert: Di Feb 28, 2012 22:59

Beitrag von MartinLev »

ich habe gestern mein altes macro ausgepackt und unsere magnolie eingefangen. mir gefallen die bilder ganz gut. abends habe ich dann eine andere blüte genipst. zuerst mit knstlicht, dann mit blitz, dann mit iso3200. die ergebnisse hauen mich um.

aber soll ich dir was sagen?





ich traue mich nicht hier meine bilder zu posten .....




ich übe lieber noch ;-)

Antworten