Die Suche ergab 103 Treffer

von mrom
Mi Jun 08, 2016 22:44
Forum: Atelier
Thema: Ritter und Eule
Antworten: 6
Zugriffe: 13064

Gefällt mir :super:

Gruß,
Martin
von mrom
Mi Feb 03, 2016 21:55
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Batteriegriff für D5300?
Antworten: 7
Zugriffe: 14019

Dann bitte explizit danach schauen, dass tatsächlich Batterien funktionieren. Und vor allem schauen, wie lange die funktionieren. Vor vielen Jahren habe ich das mal an einer Nikon-Kompaktkamera getestet. Mit nicht aufladbaren Mignon-Batterien konnte ich 35 bis 40 Bilder machen, mit Akkus gingen etw...
von mrom
Fr Jan 08, 2016 10:44
Forum: Fotoalbum
Thema: Ein paar Naturphotos...
Antworten: 919
Zugriffe: 544726

Wow, wunderschön :super:
ISK hat geschrieben:Solche Bilder verlangen natürlich nach einem großen Ausgabemedium....
Das sehe ich auch so.

Gruß,
Martin
von mrom
Mo Nov 09, 2015 22:16
Forum: Fotoalbum
Thema: Zentralasien - Kirgistan - Kazachstan
Antworten: 33
Zugriffe: 33991

Sehr schön, vor allem Ki1 :super:

Gruß,
Martin
von mrom
Mo Aug 31, 2015 22:26
Forum: Leinwand
Thema: ALPEN und machchmal GLÜHT es
Antworten: 83
Zugriffe: 109678

Sehr schön :super:
von mrom
Di Jul 28, 2015 20:04
Forum: Atelier
Thema: Auf der Suche nach dem passenden SW
Antworten: 16
Zugriffe: 30732

Irgendwie gefallen mir die ganzen Crops nicht so. Sorry, aber die wirken irgendwie flach und eher uninteressant auf mich. Schwarzweiss finde ich bei diesem Motiv auch nicht so gut, weil die beiden Häuser dann monoton einfarbig werden und die Wechselwirkung zwischen den gelben Rahmen rechts und dem g...
von mrom
Do Jul 16, 2015 17:41
Forum: Fotoalbum
Thema: Cornish Impressions - der (etwas andere) Cornwall-Urlaub
Antworten: 178
Zugriffe: 94645

85 und 86 gefallen mir ziemlich gut :super:

Der Flower Mix gefällt mir auch.

Gruß,
Martin
von mrom
So Jul 05, 2015 22:51
Forum: Fotoalbum
Thema: Ungebetene Gäste
Antworten: 28
Zugriffe: 27468

Ich hatte mal wieder wieder ungebetenen Besuch. Diese Gespinstmotte hat sich vor ein paar Tagen in meine Wohnung verirrt #19 http://www.martinrommel.de/forum/nikpnt/1410/0701_121306.jpg Schon etwas länger her ist die Aufnahme dieser etwas ramponierte, fünfeinhalbbeinige Fliege, die sich in einer stü...
von mrom
Sa Mai 09, 2015 12:33
Forum: EBV / Software
Thema: Focus Stacking wie? PS CC14 Bockt!!
Antworten: 5
Zugriffe: 6711

Hallo Roland, ich hätte nicht gedacht, dass Photoshop CC 14 beim Stacken so schlecht ist. Mein Workflow sieht nicht wesentlich anders aus: -> Lightroom 5.7 Grundeinstellungen -> Einzelbilder als Tiff exportieren -> Pmax und Dmap Stack generieren -> Speziell bei Dmap bearbeite ich die Bilder mit dem ...
von mrom
Do Mai 07, 2015 22:25
Forum: EBV / Software
Thema: Focus Stacking wie? PS CC14 Bockt!!
Antworten: 5
Zugriffe: 6711

Hallo Roland, Wie macht ihr das? Gibt es eine bessere software? Ich habe vor einem halben Jahr die Testversionen von Helicon Focus und Zerene Stacker verglichen und habe deutlich bessere Ergebnissen mit Zerene erreicht. Das habe ich mir dann auch gekauft. Ich habe null Erfahrung mit PS, so dass ich ...