Die Suche ergab 172 Treffer

von veraikon
Do Okt 19, 2017 17:38
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Carl Zeiss Oberkochen Milvus Distagon 25mm 1.4
Antworten: 3
Zugriffe: 14543

Carl Zeiss Oberkochen Milvus Distagon 25mm 1.4

to whom it may concern: laut photoscala wirft Carl Zeiss ein neues Milvus 1.4/25mm ZF.2 in den Markt https://www.photoscala.de/2017/10/18/zeiss-erweitert-milvus-familie-mit-1-425/ Interessanterweise wird jetzt in der Presseaussendung der traditionelle Objektivtypusname (z.b. " Distagon") k...
von veraikon
Mi Sep 13, 2017 11:02
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D850 angekündigt
Antworten: 185
Zugriffe: 189756

Thomas S. hat geschrieben: PS war nicht mal die Frage welche Objektive kompatible sind

https://nikonrumors.com/2017/08/29/list ... mera.aspx/
danke !
von veraikon
Do Aug 24, 2017 13:05
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D850 angekündigt
Antworten: 185
Zugriffe: 189756

gibt es schon eine Liste der verwendbaren (empfohlenen) Objektive wie damals bei der D800 ?
von veraikon
Fr Aug 18, 2017 18:00
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Voigtländer 40mm 2.0 Ultron SL I / II / II N
Antworten: 78
Zugriffe: 117233

to whom it may concern:
https://nikonrumors.com/2017/08/17/new- ... nced.aspx/

"Neue" Version des 40er Ultron kommt in den handel.
von veraikon
Mo Feb 20, 2017 14:45
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Zeiss Objektiv
Antworten: 3
Zugriffe: 10848

es bleibt halt hier die Frage, ob ein Contax Zeiss Planar so viel besser ist als ein Nikon Zeiss Planar. Falls man beide kaufen muss und den Umbauflansch für´s Contax dazurechnet, kommt man auf gleiche Preise mit dem Nachteil der Blendensteuerung, wie Torsten schon geschrieben hat Sicher nicht ;) (...
von veraikon
Do Sep 08, 2016 17:52
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1017046

Neue Milvi zur PK

Carl Zeiss bietet ab der PK2016 folgende Objektive auch in der Ausführung "Milan" an: * Milvus 2.8/15: 2.699 Euro * Milvus 2.8/18: 2.299 Euro * Milvus 2/135: 2.199 Euro imho keine Veränderung im Vergleich zur Klassik Linie, nur der EVP hat deutlich (!!) angezogen. http://www.photoscala.de/...
von veraikon
Di Mär 22, 2016 20:57
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Irix 15mm f2,4 angekündigt
Antworten: 9
Zugriffe: 14936

die Wortwahl schien mir auch ziemlich selbstbewusst. Entweder ein Knüller (und meins) oder besser nicht mal ignorieren. Wenn man die Handel- und Markenregister durchstöbert, findet man folgende Hinweise: _ Die "TH Swiss AG" wurde im März 2015 gegründet. _ Präsident des Verwaltungsrates is...
von veraikon
Di Feb 09, 2016 9:49
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: ¿ Ratschlag zu Kombi-Ladegerät (Li-Ionen/AA Akkus) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 12837

danke @ all für die Hinweise.
Ich werde mir das Gerät mal in einem realen Laden anschauen und den Akku mitnehmen.
von veraikon
Mo Feb 08, 2016 10:25
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D500
Antworten: 150
Zugriffe: 157286

Markteinführung der Nikon D500 verschoben

to whom it may concern:

Markteinführung der Nikon D500 verschoben:
http://www.photoscala.de/Artikel/Markte ... p%C3%A4ter
von veraikon
Sa Jan 30, 2016 17:06
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: ¿ Ratschlag zu Kombi-Ladegerät (Li-Ionen/AA Akkus) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 12837

donholg hat geschrieben:Die Nikon Akkus haben die höhere Energiedichte. Insofern würde ich auf AA Akkus verzichten, wenn Gewicht eine Rolle spielt.
In der Tat - leider passen Nikon Akkus nicht in die Geräte die AA Akkus benötigen ;)
- Es bleibt also Batterypack mir AA Akkus oder Kombi-Lader. :(