Die Suche ergab 16 Treffer

von nikoNeumann
Di Apr 19, 2016 18:11
Forum: Farbmanagement
Thema: ICC Profile unter Windows "installieren"
Antworten: 2
Zugriffe: 22009

Hallo Pict. Ja, das ist in der Regel auch so. Die Frage ist nur, woher hast du dein ICC-Profil gehabt? Vom Hersteller runtergeladen? Aus dem Internet irgendwo gezogen? Vielleicht hast du die ganze Zeit auch alles richtig gemacht, aber eben ein fehlerhaftes ICC-Profil gehabt. Kann auch sein. Wenn als...
von nikoNeumann
Fr Apr 01, 2016 18:28
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Druckerproblem: Wie schwer ist das Problem?
Antworten: 8
Zugriffe: 14130

Erstmal fände ich es wichtig wenn du wirklich gewissenhaft den vielen professionellen Tipps hier im Forum folgst um auch alles ausschließen zu können. Wenn dann wirklich GARNICHTS anderes mehr funktioniert und alle Stricke gerissen sind und dir keiner helfen kann würde ich ihn entweder entsorgen und...
von nikoNeumann
Fr Mär 27, 2015 11:36
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welche Objektivfilter lohnen sich?
Antworten: 15
Zugriffe: 21286

welche Objektivfilter lohnen sich?

Hey ich, würde mal gerne wissen welche Filter ihr so im allgemeinen verwendet, welche haben Sinn und welche sind, sagen wir mal im Alltagsgebrauch unnötig? Ich habe in einem Test ( diesen hier ) gelesen dass es ziemlich viele verschiedene Filter gibt, mir ist schon klar wozu ein Graufilter gut ist a...
von nikoNeumann
Mi Okt 29, 2014 13:18
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Hilfe beim Fotoalbum
Antworten: 6
Zugriffe: 13252

Das Problem hat sich mittlerweile geklärt! So wie ich mich erinnern kann waren die Fotos tatsächlich nach der Bearbeitung qualitativ schlechter, hab da wohl falsche Einstellungen verwendet bzw. falsche Quali-Einstellungen nach dem Abspeichern/Exportieren gehabt... Als ich bei Cewe dann mal eins ohne...
von nikoNeumann
Mi Okt 29, 2014 13:11
Forum: Fotoalbum
Thema: Natur 2014-2017
Antworten: 718
Zugriffe: 304683

Sehr tolle Bilder sind hier zusammen gekommen, Daumen hoch :)
war bestimmt ein Geduldsspiel einige Kandidaten so gut zu treffen ;)
von nikoNeumann
Mi Aug 27, 2014 0:05
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Hilfe beim Fotoalbum
Antworten: 6
Zugriffe: 13252

in welcher Auflösung/Grösse hast du die Bilder hochgeladen? Ich nehme dazu grundsätzlich JPGs in maximaler Auflösung Das selbe habe ich auch getan, Fotos möchte ich hier nicht hochladen, da auf den Fotos Personen aus der Familie zu sehen sind, die nicht online in Erscheinung treten möchten. Hab auc...
von nikoNeumann
So Aug 24, 2014 23:44
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Hilfe beim Fotoalbum
Antworten: 6
Zugriffe: 13252

Hilfe beim Fotoalbum

Hi, hab mir eine neue Kamera gekauft, eine Nikon D5100 und hatte sie jetzt vor kurzem mit im Urlaub. Vorher habe ich mir schon überlegt aus den Fotos ein Fotoalbum zu machen und habe deshalb die Fotos in doppelter Qualität (jpg und raw) gemacht. Nun wollte ich mir auf http://www.cewe.de eine Fotoalb...
von nikoNeumann
Do Jan 23, 2014 14:48
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Fotodrucker gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5734

Ich habe den Canon SELPHY CP 910 und mit mit der Druck Quali der Fotos bin auch sehr zu Frieden =)
von nikoNeumann
Do Jan 23, 2014 14:46
Forum: Museum
Thema: Das letzte Stück Weg
Antworten: 11
Zugriffe: 68677

Sehr schönes und Tiefsinniges Bild
von nikoNeumann
Di Jan 21, 2014 13:51
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Gutes Stativ aber aus welchem Material und von wem?
Antworten: 69
Zugriffe: 149522

Chip hat ein sehr ausführlichen Test zu Stativen raus gebracht

http://www.chip.de/artikel/Testsieger-2 ... 32862.html