Die Suche ergab 26 Treffer

von phona
Sa Apr 01, 2017 9:53
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Die D550 ist da
Antworten: 7
Zugriffe: 14661

Die D550 ist da

Endlich Nikon D550 mit 24 MP, jetzt 16 Bilder/Sek. und das WLAN geht jetzt auch ganz normal. http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=160673 Durch eine neue Technik können bei ISO 3200 noch Bilder ganz ohne Bildrauschen aufgenommen werden. Die neue Technik wird b...
von phona
Di Mär 28, 2017 16:47
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Sonnenaufgang , Augen und Sensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 15762

Sonnenstand ist das eine, leichte, kaum sichtbare Cirren das andere. Solange nix direkt auf den Sensor bretzelt, und Du durch den Sucher blicken kannst, is alles schick. So'n Lichteimer sammelt zwar, aber Du bist ja nicht ständig am drauf halten. Is ja keine analoge Leica-M, mit einem 90er bei f/2 ...
von phona
Di Mär 28, 2017 2:56
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Sonnenaufgang , Augen und Sensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 15762

Ja. Ich habe einen 150 Graufilter vor mein 600 er gesteckt, als im letzten Jahr der Venusdurchgang zu sehen war. Das hat gut funktioniert. Aber das war bestimmt doch bei der gelben hellen Sonne? Mir geht's um eine Aufnahme, wenn die Sonne gerade hinter dem Wald aufgegangen ist. Da ist sie noch knal...
von phona
Mo Mär 27, 2017 19:38
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Meine Sensorreinigung :)
Antworten: 14
Zugriffe: 30813

Hier noch 2 Links für den Tausch des Sensorfilters: Optic Makario DSLR-Astrotec Optik Makario kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Und einige meiner Bekannten haben ihre Kameras zu DSLR-Astrotec geschickt und waren auch zufrieden. :super: Hilfreich sind die Bildergalerien mit Beispielfotos von...
von phona
Mo Mär 27, 2017 19:27
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Sonnenaufgang , Augen und Sensor?
Antworten: 8
Zugriffe: 15762

Sonnenaufgang , Augen und Sensor?

Hallo, ich spiele gerade ein wenig mit dem Sonnenaufgang. Das beim 500mm f4 Objektiv. Am Anfang geht das noch gut, später wird's für die Augen gefährlich. Das ist mir schon klar. Ich möchte da gerne mit dem roten Sonnenball mehrere Möwen dabei haben. Liveview habe ich schon 1x genutzt. Gut für meine...
von phona
Mo Feb 13, 2017 17:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Meine Sensorreinigung :)
Antworten: 14
Zugriffe: 30813

so wie das klingt, isses ja nicht der Sensor, der hinüber ist, sondern das Schutzglas davor. Ich würde in Düsseldorf anfragen, was die Reperatur kostet, und dann entscheiden. Schutz+Sensor ist da eine Einheit (bei der Reparatur) wie ich schon irgendwo gelesen habe. Neugierig war ich ja... sie schri...
von phona
Fr Feb 10, 2017 18:18
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Meine Sensorreinigung :)
Antworten: 14
Zugriffe: 30813

So mein Update :) Die D800 gebe ich jetzt nicht zum Check&Clean. Inzwischen habe ich nämlich festgestellt, dass ich Kratzer auf diesem AA Filter habe (also das ist wohl die ganze Schutzplatte vor dem Sensor). Da ich mit diesen Q-Tips nicht zufrieden war und mich die ganze Putzaktion langsam gene...
von phona
Di Feb 07, 2017 22:38
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Meine Sensorreinigung :)
Antworten: 14
Zugriffe: 30813

Ich hab's halt probiert... wollte halt auch ne günstige Lösung für die Zukunft suchen. Bei den Sensor Swaps las ich jedenfalls mal, dass man den Dreck auch in die Ecken schieben kann. Dann gibt es auch so viel verschiedenes bezüglich Sensor Swaps. Ich hätte jedenfalls meine erste Putz-Aktion nie an ...
von phona
Di Feb 07, 2017 16:41
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Meine Sensorreinigung :)
Antworten: 14
Zugriffe: 30813

Ehrlich gesagt bekomme ich es doch nicht so hin wie ich dachte. Es ist zwar besser aber irgendwie sind diese besseren Q-Tips auch nicht so toll. Sensor Swabs etc. alles noch nie verwendet aber richtig vorsichtig bin ich eigentlich in solchen Dingen auch nicht und habe schon genug rumgerubbelt. Bevor...
von phona
Mo Feb 06, 2017 22:22
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Meine Sensorreinigung :)
Antworten: 14
Zugriffe: 30813

Meine Sensorreinigung :)

Hallo, ich habe positives und negatives zu Isopropanol gelesen. Aber habe es heute mal ausprobiert. Ein 99,9% (laut Apotheke) Isopropanol. Reinigung mit Q-Tips Wattestäbchen. Ergebnis = viele viele Schlieren. Aber das hatte ich ja fast schon erwartet. Also ich kann es ebenfalls nicht empfehlen, auch...