Die Suche ergab 7 Treffer

von Spelly
Do Mär 22, 2018 11:27
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nikon P900 und TC-E17ED
Antworten: 18
Zugriffe: 30326

@donholg: Also ein hoffnungsloses Unterfangen? :-( Gibt es vielleicht andere Konverter, die was taugen und die man anstelle dessen nehmen könnte?

Ach ja, zu deiner Signatur... Wie wäre es mit:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, zaubere ihn mit dem Verlaufsfilter her."

;-)
von Spelly
Mi Mär 21, 2018 23:20
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nikon P900 und TC-E17ED
Antworten: 18
Zugriffe: 30326

@stl: Also meinst du, es reicht völlig aus, ein "Gewinde" mit 60mm auf 67mm zu besorgen, um die P900 anzuschließen? Oder was genau müsste da ausgewählt werden?
von Spelly
Mi Mär 21, 2018 20:40
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nikon P900 und TC-E17ED
Antworten: 18
Zugriffe: 30326

@donholg: Verstehe ich richtig, dass ich für den TC-E17ED dann mit einem 60mm-Gewinde rechnen muss, um den auf die P900 zu kriegen? Mein Englisch ist nicht das beste. ;-) Die Angaben auf der Seite betreffen ja eine FZ-30. Gibt es vielleicht alternative Telekonverter? :-)
von Spelly
Mi Mär 21, 2018 14:49
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nikon P900 und TC-E17ED
Antworten: 18
Zugriffe: 30326

@donholg: Danke für den Auszug! :-) Möchtest du damit sagen, es gibt Alternativen oder was wäre nun die beste Lösung? :-) Blicke da mit meinem geringen Verständis noch nicht ganz durch... ;-)

Apropos: Weiß jemand, wann die P1000 herauskommt und ob die immer noch 67mm haben wird? Haha... ;-)
von Spelly
Mi Mär 21, 2018 14:41
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nikon P900 und TC-E17ED
Antworten: 18
Zugriffe: 30326

@Andreas G: Ich möchte so nah wie möglich an den Mond, ohne ein Teleskop nutzen zu möchten und das mit der P900. :-) Der Faktor 1.7x würde da schon was rausreißen, denk ich mal. :-) Und die normalen Telekonverter taugen nichts, so wie ich das in Youtube-Videos anderer Nutzer feststellen durfte.
von Spelly
Di Mär 20, 2018 12:59
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nikon P900 und TC-E17ED
Antworten: 18
Zugriffe: 30326

Ja schon klar, dass da etwas zwischen dem Objektiv und dem TC was hin muss. ;-) Die Frage ist ja nur, was und mit welchen Maßen? :-) Am besten wäre so ein Link nach dem Motto: Das musste haben! Haha... aber ich glaube, das wird alles wohl nicht funktionieren... :-( Wenn der TC 88 x 85.5mm hat, muss ...
von Spelly
Di Mär 20, 2018 1:00
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nikon P900 und TC-E17ED
Antworten: 18
Zugriffe: 30326

Nikon P900 und TC-E17ED

Hi Leute, ich habe eine Nikon P900 und die hat ja bekanntlich 67mm zur Verfügung, damit man auf die z.B. einen Filter aufschrauben könnte. Ich würde aber gern den Telekonverter von Nikon, den TC-E17ED aufschrauben. Dieser hat aber eine andere Größe. Wie muss ich nun vorgehen, dass ich die TC-E17ED a...