Die Suche ergab 2 Treffer

von Bullenwächter
Mi Mai 12, 2021 18:23
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Akkuladegeräts MH-25a wird sehr warm
Antworten: 2
Zugriffe: 10907

Re: Akkuladegeräts MH-25a wird sehr warm

Hallo donholg - Danke!

Ja ein Bißchen Wärme ist klar, weil die Ladeelektronik die 230V auf 8V herunterregeln muss. Aber ich finde dass das Gerät doch arg warm wird. Das Ladegerät von unserer alten Olympus hat das deutlich cooler erledigt.
von Bullenwächter
Mi Mai 12, 2021 9:25
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Akkuladegeräts MH-25a wird sehr warm
Antworten: 2
Zugriffe: 10907

Akkuladegeräts MH-25a wird sehr warm

Hallo

Das Gehäuse meines Nikon Akkuladegeräts MH-25a wird beim Laden der Li-Ion-Akkus EN-EL15b sehr warm. Ich schätze es werden so 45-50°C im Maximalfall. Ist das normal? Die Wärme scheint hauptsächlich von der Elektronik des Ladegerätes auszugehen.