Die Suche ergab 34 Treffer

von Korganic
So Aug 12, 2018 15:09
Forum: EBV / Software
Thema: Notebook - Anforderungen - Tipps?
Antworten: 10
Zugriffe: 16497

Moin! Auch daran denken, dass neben der Rechenleistung auch die Darstellungsqualität des Displays extrem wichtig ist. Viele Grüße, Björn Da sehe ich bei allen Notebooks Probleme. In Zweifel würde ich eher einen externen Monitor verwenden. Außer bei Apple! Mein MacBook Pro Late 2013 hat ein Top Disp...
von Korganic
So Mai 15, 2016 18:27
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Erzeugen eines Bildausschnitts
Antworten: 8
Zugriffe: 14092

Während der Aufnahme glaube ich nicht, dass das geht. Aber im Nachhinein ist das doch ein Klacks - z.B. in Lightroom, aber auch jedem anderen Programm.
von Korganic
So Okt 04, 2015 19:41
Forum: EBV / Software
Thema: IrfanView 64-bit Version
Antworten: 2
Zugriffe: 5544

IrfanView 64-bit Version

Hallo an alle, vielleicht ist es für manche von Euch interessant zu wissen, dass es IrfanView inzwischen auch in einer 64-bit Version gibt. Das Ding ist richtig schnell geworden gegenüber der bisherigen 32-bit Variante, welche auch weiterhin verfügbar ist. http://www.irfanview.com/64bit.htm Viele Gr...
von Korganic
Mo Jun 22, 2015 17:19
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D7200 Wlan Einstellen Wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 5902

Hallo, ich habe jetzt keine D7200 aber hast Du denn in die Kamera Deine WLAN Zugangsdaten eingetragen? Irgendwie kann ich das aus Deiner Beschreibung nicht rauslesen. Wenn sich die Kamera nicht in Dein WLAN einbuchen kann, wird auch nix funktionieren. Hast Du 'ne Fritzbox? Siehst Du die Kamera in de...
von Korganic
Mi Jun 17, 2015 11:33
Forum: EBV / Software
Thema: Wolken von Adobe...
Antworten: 50
Zugriffe: 40906

[Naja, so einfach ist es nicht. Für Photoshop ok, aber LR wird als Version 6 zum Kauf angeboten. Da wünsche ich mir schon die Aktualisierungen, wie es bisher war. Vielleicht kommen die ja in zwei Jahren in Form von LR7. Hat Adobe doch immer betont, dass CC Anwender die neuen Features "unmittel...
von Korganic
Di Jun 16, 2015 21:43
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom und JPEG
Antworten: 11
Zugriffe: 11988

und meine Überlegung war ja gerade, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, ob es sich überhaupt lohnt, die Ur-Jpegs vor der Bearbeitung in LR nach Tiff zu konvertieren. Da Lightroom die Originale nicht verändert, sollte das für die Bearbeitung doch gar keine Bedeutung haben. Relevant wird dies erst w...
von Korganic
Di Jun 16, 2015 18:37
Forum: EBV / Software
Thema: Wolken von Adobe...
Antworten: 50
Zugriffe: 40906

Und sie haben den Fehler im Menü des Verlaufs- und Radialfilters bei der Windows Version von LR nicht gefixt. :((
von Korganic
So Dez 15, 2013 10:52
Forum: EBV / Software
Thema: Einstellung NC NX in Lightroom importieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 11601

Unter http://lightroomkillertips.com/ finden sich u.a. viele Presets für Lightroom, auch solche, die in etwa die Presets aus CNX liefern. Das klappt nicht perfekt, aber als Startpunkt funktionieren sie recht gut.

Gruß
Ralf
von Korganic
Do Jun 13, 2013 22:27
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: HDRs mit der Nikon D3100
Antworten: 13
Zugriffe: 9345

Hallo, bei Änderung der Blende ergeben sich u.U. unterschiedliche Schärfeverhältnisse in den Aufnahmen. Das ist für HDR nicht so gut. Du solltest daher die Belichtungszeit variieren und die Blende nicht verändern.

Gruß
Ralf
von Korganic
Di Apr 02, 2013 22:50
Forum: EBV / Software
Thema: Win oder Mac?
Antworten: 33
Zugriffe: 16512

Es gibt imho Laptops mit IPS Panel als Display. Das wäre für mich ein Muss. Ich meine Dell und Lenovo bieten das an. Ich stand vor kurzer Zeit vor einer ähnlichen Situation und sehr viele Notebooks mit gutem Display scheint es nicht gerade zu geben. Geworden ist es ein 15" Sony Vaio der S-Seri...