Die Suche ergab 661 Treffer

von graneb
So Feb 02, 2020 12:38
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter
Antworten: 18
Zugriffe: 20036

Re: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter

Hallo,
ben hat geschrieben: Mo Jan 27, 2020 11:20 In vergleichbaren Situation waren die Fotos aus der D600 bei gleichen Lightroom Einstellungen einfach etwas schärfer.
Was meinst du mit "gleichen Lightroom Einstellungen", könnte da das Problem liegen?
von graneb
So Jul 07, 2019 17:57
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6/Z7 Lightroom Übernahme der Einstellungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 20350

Re: Z6/Z7 Lightroom Übernahme der Einstellungen?

Hallo, und viel Spass mit der Z6, ich habe gerade meinen gesamten Fuji Krempel verkauft irgendwie mag ich Nikon immer noch besser :). Die D750 und das 16-35, 24-85 gehen auch bald in die Bucht. Dann bleibt noch das 70-200, 105er VR, 50er 1.8 und das 20er 1.8 mal schauen wie lange diese noch bleiben ...
von graneb
So Jul 07, 2019 16:28
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6/Z7 Lightroom Übernahme der Einstellungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 20350

Re: Z6/Z7 Lightroom Übernahme der Einstellungen?

Hallo, @Graneb in WN gäbs zwei Z6 mit nativen Z-Linsen und FTZ-Adapter zum Begrabbeln... Vielen Dank für das nette Angebot! Aber ich bin jetzt auch "spiegellos"! :super: Nach langem Überlegen ob ich auf Sony umsteigen soll, habe ich mich jetzt für die Z6 entschieden. Da spare ich ja so vie...
von graneb
So Jul 07, 2019 16:09
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Eisbären in Spitzbergen - vielleicht zusammen mit Norbert Rosing - September 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 17978

Re: Eisbären in Spitzbergen - vielleicht zusammen mit Norbert Rosing - September 2019

Hallo Torsten,

die verlinkte Seite ist ja nicht so richtig informativ, das Schiff wird etwas beschrieben, aber es gibt keine Infos zu geplanten Touren.
Wer ist der Veranstalter?
von graneb
Sa Jun 29, 2019 16:05
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6/Z7 Lightroom Übernahme der Einstellungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 20350

Re: Z6/Z7 Lightroom Übernahme der Einstellungen?

Dankeschön, :)

Ich seh schon, ich brauche ganz dringend eine „Z“ um das richtig ausprobieren zu können! ;)
von graneb
Sa Jun 29, 2019 12:53
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6/Z7 Lightroom Übernahme der Einstellungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 20350

Re: Z6/Z7 Lightroom Übernahme der Einstellungen?

Hallo,

das ist ja prima! Und wie geht das genau?
Darf ich beim Importieren, dann keine Einstellungen auswählen?
Kann man irgendwo etwas über dieses neue Feature lesen?

Ich kann es nicht ausprobieren, da ich keine Z Kamera habe.
von graneb
Fr Jun 28, 2019 15:26
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6/Z7 Lightroom Übernahme der Einstellungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 20350

Z6/Z7 Lightroom Übernahme der Einstellungen?

Hallo, ich habe in einem Video von Jared Polin (Z6 Real World Review) verstanden, dass in Lightroom die Einstellungen der Z6/Z7 übernommen werden, also so wie früher bei Capture NX, die Einstellungen der Kamera in die Software übernommen wurden. Ich habe allerdings sonst nirgends etwas darüber gefun...
von graneb
Mi Feb 06, 2019 22:33
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Umfrage: Nutzung Bilderserver
Antworten: 53
Zugriffe: 106258

Hallo,

Ich entdecke das hier gerade!

Panik! :o

Alle meine Fotos die ich hier zeige sind auf dem Server hier!

Was muss ich tun?
von graneb
Di Jan 15, 2019 18:02
Forum: Fotoalbum
Thema: Nordkorea
Antworten: 102
Zugriffe: 70576

Hallo,

mit dem Foto des Denkmals der Wiedervereinigung schliesse ich meine Nordkoreafotoserie ab.
Vielen Dank fürs Zuschauen und für eure vielen freundlichen Kommentare! :D


NK 64
Bild
von graneb
Sa Jan 12, 2019 12:27
Forum: Fotoalbum
Thema: Nordkorea
Antworten: 102
Zugriffe: 70576

Hallo, ein bisschen habe ich noch! Wieder zurück in Pyongyang. NK61 Im Hintergrund das Denkmal zur Gründung der Partei der Arbeit http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=168218 NK62 Das moderne Stadtviertel, wir waren da am frühen Abend und es war richtig viel l...