Die Suche ergab 88 Treffer

von Ursus007
Do Nov 18, 2010 9:36
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Template für Wochenkalender 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 4280

Template für Wochenkalender 2011

Hallo, seid Ihr nicht auch manchmal frustriert, dass ein Jahr nur 12 Monate hat und Ihr somit aus den viiiiieeeelen Fotos des letzten Jahres nur 12 (+ 1 für das Deckblatt) auswählen könnt, um einen Jahres-(Monats-)kalender zu erstellen? :cry: Lösung: Wochenkalender!!! Hier sind über 50 Bilder möglic...
von Ursus007
Fr Jan 08, 2010 10:00
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Schneeflocken (jetzt mit Bild)
Antworten: 9
Zugriffe: 5833

Das würde mich auch interessieren. Wenn man sie mit nem 1:1 Macro auch so hinbekommt dann ärgere ich mich aber gewaltig, hier ist der ganze Schnee nämlich schon weg! :cry: Hi, neee, mit'm 1:1-Makro wirds nicht so groß. Das wird nur durch die Zwischenringe. Klar kannste es aber auch mit 'ner normale...
von Ursus007
Di Dez 22, 2009 14:14
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Schneeflocken (jetzt mit Bild)
Antworten: 9
Zugriffe: 5833

Hi camfan, danke für die Hinweise. Um die Flocken von 'ner Pflanze zu schütteln, muß es mal wieder ordentlich kalt werden, im Moment ist eh alles nur naß. Ist aber ein guter Tipp, muß ich mal probieren. Ansonsten hier das Ergebnis neines ersten Versuches, allerdings etwas (mehr) EBV dabei. http://ww...
von Ursus007
Sa Dez 19, 2009 22:12
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Schneeflocken (jetzt mit Bild)
Antworten: 9
Zugriffe: 5833

Schneeflocken (jetzt mit Bild)

Hallo, ich war heute im Garten und habe tolle Schneeflocken gesehen. Leider ist das Ablichten selbiger nicht ganz so einfach gewesen. Technik: D90, Tamron 90 Makro, Automatik-Zwischenringe zur 2fachen Vergrößerung Probleme: 1. Ich habe ein paar Schneeflocken mit dem Auge anvisiert (haben toll in der...
von Ursus007
Do Nov 12, 2009 21:11
Forum: EBV / Software
Thema: Kalender 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 4421

Hallo weinlamm, in 2007 hatte ich die Seiten selbst gedruckt auf Fotopapier. Da hast Du das Problem, eine saubere Bindung zu bekommen. Ich habe dann oben gelocht und mit einem Bindfaden zusammengebunden. Sieht natürlich etwas amateurmäßig aus. Die Bilder sind aber hochglanz (je nach Fotopapier und s...
von Ursus007
Do Nov 12, 2009 9:48
Forum: EBV / Software
Thema: Kalender 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 4421

Hallo, hat noch jemand Probleme damit? Ich habs mit mehreren Rechnern und verschiedenen Browsern probiert, ging immer. Versuch mal den direkten Downloadlink: http://h831526.serverkompetenz.net/npbilder/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=76674 Ach ja, beim IE hats keine Rolle gespielt, ...
von Ursus007
Mi Nov 11, 2009 15:11
Forum: EBV / Software
Thema: Kalender 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 4421

hip4you hat geschrieben:leider kann ich sie unter dem von dir angegebenen link nicht herunter laden?
Hallo hip4you,

Klick auf den oben angegebenen Link mit der linken Taste. Ein neues Fenster öffnet sich, darin gibts wieder einen anklickbaren Link "Datei herunterladen". Dann sollte es gehen.

Ursus
von Ursus007
Mi Nov 11, 2009 11:31
Forum: EBV / Software
Thema: Kalender 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 4421

Hallo, nach 6 Tagen die erste Antwort ... Ich dachte schon, meine Gestaltung geht gar nicht. Naja, egal, mir gefällts und laut Ausbelichter werden die fertigen Kalender heute bei mir angeliefert und ich freu mich drauf. How to: Allgemeines: - Seitenformat ist DIN-Ax (also x =3 oder x=4) - Schriftart...
von Ursus007
Mi Nov 04, 2009 11:53
Forum: EBV / Software
Thema: Kalender 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 4421

Kalender 2010

Hallo, es ist wieder Zeit, Kalender fürs nä. Jahr zu basteln. Eigentlich hätte ich mir hier einen Thread erhofft, in dem div. Vorschläge präsentiert werden. Na, dann fang ich eben mal an. Hier meine Gestaltung: http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=76377 Umset...
von Ursus007
Mi Okt 07, 2009 13:04
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nachtaufnahme: Mond und Gebäude
Antworten: 6
Zugriffe: 4383

P.S:: Doch eine noch, andere Uhrzeit wählen, mehr Restlich auf der Kirche, blaue Stunde. Danke, die Idee hatte ich auch schon, doch da war der Mond noch zu weit von der Kirche weg. Tipp: du solltest beim Mond nicht über 1/500 sec gehen, das Teil bewegt sich einfach viel zu schnell. Dochdoch, 1/300s...