Die Suche ergab 110 Treffer

von mcpete
Di Jun 10, 2014 21:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Universalzoom für die 7100 (Sigma vs. Nikon)
Antworten: 6
Zugriffe: 6261

Nein, neu muss nicht sein. 35mm wäre mir zu wenig, die 70 brauche ich auf jeden Fall. Hat das mit dem gebraucht kaufen einen Hintergrund unter Berücksichtigung der 90 Euro Cashback? Ich kaufe generell bei Foto Mundus, da vor Ort und da würde mich das Objektiv abzgl. Cashback 440 Euro kosten.
von mcpete
Di Jun 10, 2014 20:47
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Universalzoom für die 7100 (Sigma vs. Nikon)
Antworten: 6
Zugriffe: 6261

Sehr cool, danke für den Hinweis. Das gibt dann fast schon den Ausschlag zum Nikon.
von mcpete
Di Jun 10, 2014 15:48
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Universalzoom für die 7100 (Sigma vs. Nikon)
Antworten: 6
Zugriffe: 6261

Universalzoom für die 7100 (Sigma vs. Nikon)

Ich bekomme Ende der Woche eine 7100 und upgrade damit von einer alten D80 und einer noch älteren D70. An den beiden Cams habe ich als Standardzoom bzw. Immerdrauf ein 18-70 ED von Nikon genutzt, welches damals bei der D70 als Kitobjektiv dabei war. War damit auch immer zufrieden soweit, aber ich fr...
von mcpete
Mi Jul 17, 2013 9:29
Forum: Farbmanagement
Thema: Spyder4 Pro Kontraste und Helligkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 30115

Spyder4 Pro Kontraste und Helligkeit

Guten Morgen. Ich habe eine Frage zum Spyder4 bzw. dessen Ergebnis. Ich habe meinen Monitor (LG 29EB93-P) gestern zum ersten Mal mit Spyder4Pro kalibriert. Rein nach meinem Auge und diversen Testbildern sind die Einstellungen auch in Ordnung, jedoch habe ich einen (viel) zu niedrigen Kontrast: http:...
von mcpete
Fr Feb 22, 2013 13:27
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Alternative zu Sigma 180mm Makro?
Antworten: 2
Zugriffe: 3559

Danke, die Liste kannte ich nicht, wobei ich 360 Euro für zuviel halte ;)

Das Nikon schaue ich mir mal genauer an, danke.
von mcpete
Fr Feb 22, 2013 13:03
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Alternative zu Sigma 180mm Makro?
Antworten: 2
Zugriffe: 3559

Alternative zu Sigma 180mm Makro?

Hallo. Ich war lange nicht hier, brauche aber wieder Euren Rat. Ich möchte mich von meinem Sigma 180mm F3.5 D APO Macro HSM IF trennen, da es mir doch etwas zu träge und zu wuchtig ist und ich 180mm nicht wirklich brauche im Makro-Bereich. Ich habe 2 Fragen: 1.) Was kann ich noch ungefähr für das Ob...
von mcpete
Di Sep 01, 2009 16:07
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: [D70] Messfeldsteuerung defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Danke Stefan, ich glaube jetzt weiß ich wo das Problem liegt. Dieser L-Schalter hat anscheinend einen Wackelkontakt. Wenn ich ihn ein paar mal hin und her bewege, dann geht es wieder, fällt dann aber auch wieder irgendwann aus. Kann und muss ich wohl mit leben.
von mcpete
Di Sep 01, 2009 14:49
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: [D70] Messfeldsteuerung defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

[D70] Messfeldsteuerung defekt?

So, meine D70 kommt nun langsam in ein Alter wo sie anscheinend anfängt rumzuzicken :arrgw: Sie ist von Anfang 2005 und hat (erst) knapp 15.000 Auslösungen hinter sich und seit einiger Zeit ist sie sehr langsam, wenn ich sie direkt an meinen PC hänge (Vista), über USB bekomme ich dort im Schnitt ger...
von mcpete
Mo Mai 04, 2009 19:25
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Diffusor/Softbox für Systemblitz. Was benutzt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 10270

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe heute ein wenig getestet mit 2 Schirmen (weiß = Durchlicht?) vor den SB600 auf einfachen Kameratativen und dem SB800 mit dem Plastik-Diffusor für den Hintergrund (leider nur schwarz im Moment vorhanden). Hat soweit schon ganz gut geklappt, auch wenn das g...
von mcpete
Mo Mai 04, 2009 10:51
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Diffusor/Softbox für Systemblitz. Was benutzt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 10270

Danke Stefan, werde mich da mal einlesen, klingt prinzipiell sehr interessant. Ich teste heute mal mit 2 Durchlichtschirmen, vielleicht genügt das meinen bescheidenen Ansprüchen am Anfang auch schon ;)