Die Suche ergab 41 Treffer

von df1hx
Do Jan 06, 2022 15:36
Forum: Farbmanagement
Thema: Epson Stylus 3800
Antworten: 23
Zugriffe: 49380

Re: Epson Stylus 3800

Kann's evtl. hier dran liegen? (Schuss ins Blaue...)

https://www.heise.de/news/Druckertreibe ... 15563.html

Cheers, thomas
von df1hx
Mo Feb 11, 2013 17:35
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Anzahl der Auslösungen ermitteln
Antworten: 8
Zugriffe: 5740

Bordmittel beim Mac

Moin! Falls, ggf. im Freundes- / Bekanntenkreis, Zugang zu einem Mac: Bild mit "Vorschau" öffnen. Tasten CMD ("Propeller") und "i" gemeinsam drücken, es öffnet sich ein Fenster mit den Informationen. Dort wird unter "Nikon" u.a. die "Verschlussanzahl"...
von df1hx
Do Aug 11, 2011 17:26
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D700 - Hinteres Display blieb dunkel
Antworten: 6
Zugriffe: 4747

Moin!
Ich würde probehalber mal den BG weglassen.
Habe schön öfter von "Hakeleien" im Zusammenhang mit montierten BG gehört/gelesen.
Viel Glück, thomas
von df1hx
So Nov 21, 2010 23:46
Forum: EBV / Software
Thema: Nikon View NX2 MAC
Antworten: 7
Zugriffe: 7410

Schuster bleib' bei Deinen Leisten

Hi! Ich habe mit Nikon SW auf dem Mac (MacPro) nur schlechte Erfahrungen gemacht: Hänger, Abstürze usw. Das waren Nikon View, Nikon Capture u. Nikon-Scan. Die beiden ersten in diversen Versionen der SW und des Betriebssystems. Nikon-Scan gibt es, soweit ich weiss, inzwischen nicht mehr. Da hatte ich...
von df1hx
Sa Jan 23, 2010 18:24
Forum: EBV / Software
Thema: NEF Daten unter Mac OS-X 10.6.2
Antworten: 3
Zugriffe: 2418

Kurzer Test mit D700 NEFs hier OK

Moin! MacPro, OS X.6.2, aktueller Stand Ich kann nur mit D700 NEFs (14 Bit, verlustfrei komprimiert) dienen Auf der Kamera ist die aktuelle FW (1.02 A u. B) installiert. Zum Ausprobieren die NEFs der D700 von der Karte per Kartenleser auf die HD des Mac kopiert. Alles läuft korrekt, hier die Info-An...
von df1hx
Mo Jan 11, 2010 16:57
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Problem mit Belichtungsreihenmodus auf Funktionstaste (D300)
Antworten: 3
Zugriffe: 2960

Funktion "Taste & Einstellräder"

Moin! Ich hab' mir mal damit an der D700 'nen Wolf gefummelt, könnte mir vorstellen, dass es an der D300 gleich/ähnlich ist. Bei der D700 gibt's dafür die Menüoption "f5" Hier muessen "Nur Funktionstaste" auf "BKT" UND "Taste & Einstellraeder" auf "BK...
von df1hx
Mi Jan 06, 2010 19:07
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Firmware Update 1.02 für D700
Antworten: 42
Zugriffe: 22817

Lieber abwarten

Moin!
Habe die Information ebenfalls per Mail v. Hersteller erhalten.

Habe jedoch keine Lust mich mit Kinderkrankheiten herumzuärgern sondern bleibe einfach bei der prächtig funktionierenden Version 1.o

Cheers, thomas
von df1hx
Fr Okt 23, 2009 18:05
Forum: EBV / Software
Thema: Apple Aperture getestet: Performance so schlecht?
Antworten: 8
Zugriffe: 4542

Moin! ich kann das auf meinem MacBookPro 2.16Ghz mit ATI1600x und 128MB Grafikspeicher auch bestätigen. Da vermute ich den relativ kleinen Speicher der Grafikkarte als Ursache. Ich betreibe "Aperture" mit 'ner 512 MB GraKa und habe keine Probleme, "flutscht" prima.... Cheers, tho...
von df1hx
So Sep 20, 2009 22:55
Forum: EBV / Software
Thema: NIK Software mit Leopard kompatibel?
Antworten: 5
Zugriffe: 2783

Hi!

Ich nutze die NIK Plugins f. "Aperture" f. Aperture, bisher hatte ich damit auf 10.6.1 keinerlei Probleme.
Ich habe auf "flickr" von Problemen mit der NIK SW und doppelt instalierten Fonts (Arial) unter "Snow Leopard" gelesen.
Cheers, thomas
von df1hx
Fr Sep 18, 2009 20:27
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Umwandlung von NEF nach JPEG in der Kamera
Antworten: 6
Zugriffe: 3948

Moin! Prima Tipp! Weil ichausschliesslich nur "RAW/NEF" fotografiere, stand ich auswärts mal "auf dem Schlauch", als spontan ein Bild von mir gefordert wurde. Rechner mit Konvertierungs-SW stand nicht zur Verfügung. Damals war noch ein Kollege dabei, der das (nahezu) gleiche Bild...