Die Suche ergab 41 Treffer

von Hans
Fr Okt 28, 2022 20:51
Forum: EBV / Software
Thema: neue Software Nikon Studio
Antworten: 6
Zugriffe: 14921

Re: neue Software Nikon Studio

Hallo Bernhard, danke für die Info. Ich hab's installiert. Und da ich ein älteres Kaliber bin :arrgw: gibt's demnächst noch ein Buch dazu. Die Gartenzeit ist vorbei, die Winterbeschäftigung gesichert. Wenn alles nichts hilft bleibe ich bei meinem Element 14 in das ich die Nik-Filter, die es mal kost...
von Hans
Mi Okt 26, 2022 23:45
Forum: EBV / Software
Thema: neue Software Nikon Studio
Antworten: 6
Zugriffe: 14921

Re: neue Software Nikon Studio

Hallo Nikonfreunde,
ich bin inzwischen Rentner und habe mehr Zeit für's Hobby.
Bisher hatte ich Capture NX2 und mich konnte noch niemand von Besserem überzeugen.

Meine Frage: Ist meine uralte D7100 und die D5200 meiner Frau mit NX Studio kompatibel?

Viele Grüße
Hans
von Hans
Mi Okt 24, 2007 11:46
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron28-75/2,8: Gegenlichtsituationen? /AF-Geschwindigkeit?
Antworten: 28
Zugriffe: 8436

Also ich bin mit dem Tamron auch sehr zufrieden.
Ich mache (zumindest am Aquarium) auch sehr gerne Makros mit ihm:

Bild

Hier mit Makroblitz R1C1 der bestens mit dem Objektiv zusammenarbeitet :)

LG Hans
von Hans
Fr Nov 24, 2006 20:52
Forum: EBV / Software
Thema: Software um HTML-Bildergalerie zu erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3760

Hallo,
ich suche zur Zeit auch ein Galerieprogrämmchen.
Heute habe ich mal HomeGallery ausprobiert.
Hier das erste Ergebnis. Um am Layout was zu ändern, muß man allerdings html nutzen, und ich bin nen fauler Hund :arrgw: hab aber noch nischt einfacheres gefunden :(
von Hans
Do Jul 24, 2003 20:40
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: cp 4500 oder doch 5700 ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9255

Hallo Kay,
das Foto ist nen Ausschnitt.
Nur mit der 995 ohne jegliches Zubehör.

Gruß Hans
von Hans
Do Jul 24, 2003 1:57
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: cp 4500 oder doch 5700 ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9255

Also Kay, ich kenn ja nicht Deine finanzielle Ausstattung,
aber für Makros brauchst Du keine 5...
Hier ein Portrait ner Schwebfliege mit ner 995:

http://db1.fotocommunity.de/picserver/o ... 190347&v=1

Gruß Hans
von Hans
Mi Mai 21, 2003 20:19
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Coolpix 4500 oder 5000?
Antworten: 28
Zugriffe: 12009

Gabi hat geschrieben:Da ich hier keine Bilder von der Festplatte laden kann, werde ich es Dir mal schicken.
Ja Gabilein, wieder ein Grund, endlich Deine Homepätsch hochzuladen :angel: :mrgreen:

Gruß Hans :spiral:
von Hans
Mi Mär 05, 2003 22:27
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Web-Editor
Antworten: 12
Zugriffe: 11517

Hallo Bernd, das ist ja eine Gewissensfrage, die Du da ansprichst :) Frag 10 Autobesitzer, welches das beste Auto ist, Du erhäst 10 verschiedene Antworten :? . Nun gut, meine Erfahrungen: Ich hab's am Anfang mit kostenlosen Webanbietern versucht, ist aber nichts geworden. Entweder sind sie Pleite ge...
von Hans
Mi Feb 26, 2003 23:35
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nun ist sie wieder da - schneller Service (CP zur Reparatur)
Antworten: 7
Zugriffe: 6097

Und als Trost gibt's von mir ein Foto vom 22.03.02, 6 Tage nachdem ich meine CP hatte :D :

Bild

Eine Küchenschelle in unserem Garten.

Viele Grüße Hans
von Hans
Mi Feb 26, 2003 23:12
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Nun ist sie wieder da - schneller Service (CP zur Reparatur)
Antworten: 7
Zugriffe: 6097

Hallo Sylvia, ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen mit der Bitte, uns auf dem Laufenden zu halten. Es könnte ja jeden von uns treffen :? Und was nutzt die beste Kamera, wenn der Service vielleicht nicht funktioniert. Vielleicht kriegen die von Nikon auch mit, daß es hier ein Forum gibt, auf das ...