Die Suche ergab 20 Treffer

von HerbertPA
Fr Jan 04, 2008 0:32
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Wo bekomme ich Ausweishüllen her für Tickets oder z.B. PA?
Antworten: 0
Zugriffe: 1453

Wo bekomme ich Ausweishüllen her für Tickets oder z.B. PA?

Nabend.. ich durchstöbere bereits den ganzen Abend das Internet nach Ausweishüllen/halter für den Schlüsselbund. Also sowas wie z.B. Fotografien ihren PA um den Hals tragen. Habe zwar einiges gefunden, aber jedes mal min. Abnahmemenge 100ST.! Brauch nur ein-zwei ohne Schlüsselbund, nur die Hülle/n. ...
von HerbertPA
Fr Nov 23, 2007 13:39
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Eishockey Fotografie im Stadion, Weißabgleich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Eishockey Fotografie im Stadion, Weißabgleich?

Hallo, brauche mal wieder eure hilfe. Wie messe ich bei der D200 welchen "Weißabgleichswert" ich für Eishockey (Stadion) benötige, wie wird er richtig über "PRE" ermittelt? Wird durch anvisieren der Eisfläche(?) und deren Messung die korrekte Farbtemperatur bestimmt? Blick da nic...
von HerbertPA
Mi Okt 31, 2007 20:08
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: SVA und deren Einsatzzweck!?
Antworten: 11
Zugriffe: 4915

Hallo Herbert Welche SVA meinst Du? Danke euch! Ich meine den SVA von der D200, ich habe es im Menü auf ON gestellt und merke keinen unterschied im Auslösegeräusch.. Ist es überhaupt sinnvoll vom Stativ aus mit SVA und gleichzeitig mit VR (da lange Brennweite ) zu fotografieren? Oder lieber nur ein...
von HerbertPA
Mi Okt 31, 2007 19:35
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: SVA und deren Einsatzzweck!?
Antworten: 11
Zugriffe: 4915

SVA und deren Einsatzzweck!?

Nabend! Ich hab mal eine frage zur Spiegelvorauslöser. Mich würde mal interessieren wie das genau funktioniert? Und ist die Verwendung vom Stativ aus sinnvoll? Wie arbeite ich richtig mit SVA bei der Tierfotografie? Danke schonmals.. LG, AH Edit: Kamera ist eine D200 und Objektiv ist ein 70-200VR pl...
von HerbertPA
Di Okt 30, 2007 19:43
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 300mm: Vergleich AF-S 300/4 und 70-200VR+TC17-EII
Antworten: 42
Zugriffe: 12348

Super, vielen dank für den Test!
von HerbertPA
Mi Sep 26, 2007 19:22
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Fragen zum Sigma 100-300/4.0 EX DG APO HSM
Antworten: 11
Zugriffe: 4709

Fragen zum Sigma 100-300/4.0 EX DG APO HSM

Hallo Kollegen, interessiere mich für das "Sigma 100-300/4.0 EX DG APO HSM" objektiv, würde es gerne an meiner D70s und D200 benutzen. Mein bereich liegt mehr im Zoo und allg. Fotografie. Meine frage, taugt das Objektiv qualitativ was? Was darf es im guten Zustand und 1 Jahr alt noch Gebra...
von HerbertPA
Do Sep 13, 2007 22:43
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welches Objektiv als nächstes?
Antworten: 34
Zugriffe: 7827

70-200VR + TC 17E ;)
von HerbertPA
Di Sep 04, 2007 18:00
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 17-55/2.8DX vs. Nikon 28-70/2.8D
Antworten: 8
Zugriffe: 3310

Was haltet ihr von meiner Vorgehensweise? Wenn du nicht noch ne D3 dazu kaufen willst, kann ich das eigentlich nicht nachvollziehen... :roll: Wie wird es aber in etwa 2 Jahren mit der sagen wir mal "D400" sein, DX oder FX oder kombi wie bei der D3? Ich weiß, ich mach mir hierbei zu viele ...
von HerbertPA
Di Sep 04, 2007 17:31
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 17-55/2.8DX vs. Nikon 28-70/2.8D
Antworten: 8
Zugriffe: 3310

Erst einmal herzlichen dank für die reichlichen antworten! Möchte mir gerne das Neue 14-24/2.8 und das 24-70/2.8 holen. Dafür werde ich mein 12-24DX und mein 17-55DX/28-70/2.8 ablösen. Ich möchte aber nicht das mein 17-55DX so auch das 12-24DX drastisch im Gebrauchtwert verliert und daher denke ich ...
von HerbertPA
Di Sep 04, 2007 14:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 17-55/2.8DX vs. Nikon 28-70/2.8D
Antworten: 8
Zugriffe: 3310

Nikon 17-55/2.8DX vs. Nikon 28-70/2.8D

Hallo,

ich habe das 17-55Dx und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Optischen Leistung, nur obenherum könnte es für meine Zwecke Reportage etwas mehr sein.

Wie ist die Optische Qualität vom 28-70D zum 17-55DX?

Habe nur DSLR/D200!


Danke schonmals..


LG,
herbi