Die Suche ergab 37 Treffer

von GregorDamian27
Sa Aug 02, 2008 22:50
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welches Objektiv an der D80 besser: 17-55/2,8 vs. 24-70/2,8?
Antworten: 14
Zugriffe: 5862

Habe meins 24-70 letzte Woche gekauft, ein Hammerteil, aber was ich nicht beachtet habe ist das enorme Gewicht, teste es erstmal beim Händler, als ich es an meine D300 mit MB-D10 und SB-800 montiert habe, hatte ich nach einer halben Stunde kaum noch Lust auf Knipsen ... ansonsten ist es sehr scharf ...
von GregorDamian27
So Apr 06, 2008 21:16
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D80 oder Nikon D300 ?
Antworten: 39
Zugriffe: 16109

Hallo, bin selber vor kurzem von der D80 auf die D300 umgestiegen, habe die D300 jetzt seid 1. Monat und bin immer noch die vielen Parameter am einstellen, keine Ahnung wann ich damit fertig werde. Persönlich würde ich Dir empfehlen die D80 zu kaufen, kriegt man schon um 500€, von der Bildqualität i...
von GregorDamian27
Mi Mär 12, 2008 21:06
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Gitzo Explorer Stativen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2969

Wer hat Erfahrungen mit Gitzo Explorer Stativen ?

Hallo Leute, zu meinem Gitzo 3540LS will ich mir noch ein Stativ für die Makrofotografie zulegen, die Wahl fällt auf die Gitzo Explorer Serie, aber welchen soll man da nehmen ? Habe die Wahl zwischen folgenden Modellen: GT2530EX - Carbon, GT2540EX - Carbon, GT2931EX - Basalt die genauen Unterschiede...
von GregorDamian27
Fr Feb 01, 2008 19:54
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Von der Nikon D80 zur D300 ?
Antworten: 29
Zugriffe: 13754

Von der Nikon D80 zur D300 ?

Hallo Leute, habe jetzt seid ca. 1 Jahr die Nikon D80, bin mit der Kamera an sich zufrieden, ledeglich der AF ist nicht immer so treffsicher wie ich es gerne hätte, deshalb überlege ich diese nun gegen eine D300 einzutauschen, vorteile wären ja der gute AF, schneller Bildmodus und vielleicht auch Li...
von GregorDamian27
So Dez 16, 2007 21:19
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Wo speichert ihr eure Bilder
Antworten: 34
Zugriffe: 11577

Würde euch ein RAID System empfehlen ...

Hallo Leute, also eigentlich ist diese Thema mit der Datenspeicherung extrem wichtig, trotzdem tun sich auch viele in meinem bekanntenkreis damit schwer, bis einmal die Platte defekt ist, dann kommt nämlich das böse Erwachen, wenn auf einmal die Bilder mehrerer Jahre einfach weg sind... , da ich ber...
von GregorDamian27
So Sep 23, 2007 12:13
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tragegurt für große Linsen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4596

von GregorDamian27
Do Sep 06, 2007 22:33
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welcher erfahrungen mit Sigma EX 10-20 mm DC HSM
Antworten: 21
Zugriffe: 9143

Kann Dir leider nicht viel zu diesem Objektiv sagen, das so ein's überhaupt existiert habe ich erst gemerkt, als ich schon das Tokina 12-24 hatte..., mit dem Tokina bin ich an sich sehr zufrieden, aber die 2mm mehr beim Sigma sollte man nicht unterschätzen... Hier ein Link zu einer Seite mir Beispie...
von GregorDamian27
Mi Sep 05, 2007 12:45
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Tiere in der Wildnis ausmachen, Fernglassempfehlungen...
Antworten: 9
Zugriffe: 4573

Bin jetzt 28 Jahre alt... Aktuell tendiere ich entweder zum "Steiner SkyHawk 8x42" oder dem "Nikon Monarch 8x42 DCF"..., aber auch das "Steiner SkyHawk 10x42" oder das "Nikon Monarch 10x42 DCF" wären vielleicht nicht schlecht, allerdings bin ich mir da nicht g...
von GregorDamian27
Di Sep 04, 2007 7:58
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Tiere in der Wildnis ausmachen, Fernglassempfehlungen...
Antworten: 9
Zugriffe: 4573

Tiere in der Wildnis ausmachen, Fernglassempfehlungen...

Hallo zusammen, will man Tiere fotografieren, muß man diese oft erst ausfindig machen, was manchmal garnicht so einfach ist, dazu ist natürlich ein Fernglass von großem nutzen, leider ist mir meins (NoName) kaputtgegangen, so das ein neues brauche. Wie man weiß kosten aber vernünftige Sachen viel Ge...
von GregorDamian27
Mo Sep 03, 2007 9:06
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF-S VR 105mm, oder Tokina AT-X Pro 100mm mit ...?
Antworten: 6
Zugriffe: 3192

Danke für die klugen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen, habe mi nun das Tokina bestellt ...

MfG, Gregor