Die Suche ergab 285 Treffer

von sirweasel
Mi Feb 22, 2017 22:53
Forum: Farbmanagement
Thema: Alu-Dibond Druck - Softproof zu matt
Antworten: 9
Zugriffe: 35433

Ich hab letztens völlig fotografisch unbedarfte Kollegen zu Whitewall geschickt und die wsren von der Beratung in der Berliner Filiale restlos beeindruckt. :super: Wenn sie mal eine Filiale in Wien aufmachen bin ich dort gestellt. :super: :bgrin: München wäre näher...aber wenn ich schon reise, dann...
von sirweasel
Mi Feb 22, 2017 13:59
Forum: Farbmanagement
Thema: Alu-Dibond Druck - Softproof zu matt
Antworten: 9
Zugriffe: 35433

Ich bin Fan von mattem Acryl auf Aludibond von Whitewall. Es spiegelt nicht, ist aber viel knackiger als Alu-Dibond :idea: und hat vor allem eine umwerfende räumliche Tiefe :10: Danke für den Tipp, das werde ich mir auch anschauen. Durch meine Recherche bin ich auch auf den Anbieter gestoßen - doch...
von sirweasel
Mi Feb 22, 2017 3:21
Forum: Farbmanagement
Thema: Alu-Dibond Druck - Softproof zu matt
Antworten: 9
Zugriffe: 35433

Alu-Dibond Druck - Softproof zu matt

Hallo, ein aussagekräftigerer Titel ist mir leider nicht eingefallen. Ich bin vor kurzem von einem Arbeitstrip in Australien heimgekehrt und wollte mir jetzt gerne ein Bild auf Alu-Dibond bei Saal-Digital ausarbeiten lassen. Habe mir also das entsprechende ICC Profil von der Seite geladen um erahnen...
von sirweasel
Sa Mai 14, 2016 17:10
Forum: Fotoalbum
Thema: China im Frühling
Antworten: 100
Zugriffe: 57242

Wirklich tolle Bilder! Da ich selbst schon öfters dort war, unter anderem auch auf 2 längeren Studienreisen, kommt mir hier einiges bekannt vor! Eines meiner Highlights war im olympischen Schwimmstadion eine Runde schwimmen zu gehen. Schwimmen zu können war bzw ist dort immer noch nicht selbstverstä...
von sirweasel
Sa Apr 23, 2016 23:24
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Video Automatische AF Feinjustierung
Antworten: 9
Zugriffe: 15435

Wäre wirklich cool wenn das ein Feature wäre dass auch per Firmware Update auf die D7200 etc. kommen würde. Eigentlich müsste das ja rein theoretisch möglich sein. In der Praxis wird das natürlich nicht passieren.
von sirweasel
Mo Mär 28, 2016 23:35
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Objektiv-Sammlung (qualitativ) aufbessern
Antworten: 38
Zugriffe: 51827

Wenn Du noch ein wenig warten kannst, dann kenne ich jemanden, der sein 70-200/2.8 VR verkaufen könnte ;) Stress habe ich natürlich keinen. ;) Das Objektiv stand damals schon als ich meine D200 gekauft hatte oben auf meiner Wunschliste. Damals als Schüler aber doch unerschwinglich. Jetzt frage ich ...
von sirweasel
Mo Mär 28, 2016 17:40
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Objektiv-Sammlung (qualitativ) aufbessern
Antworten: 38
Zugriffe: 51827

mal eine klitzekleine Bitte ... :roll: Verzeihung, vor knapp einem Jahr ;) dachte ich das wäre ein witziger Vergleich. Man könnte natürlich vermuten ich frage nach objektiven Meinungen welches Auto ich mir als nächstes anschaffen soll. :hehe: Habe es jetzt ausgebessert zu Objektiv-Sammlung. :super:...
von sirweasel
Fr Mär 25, 2016 16:40
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Objektiv-Sammlung (qualitativ) aufbessern
Antworten: 38
Zugriffe: 51827

Danke für eure Meinungen! Ja, das AF-S 2.8 liegt ja gerade bei knapp 2000€ hier in AT :cry: . Ich glaube die Ausgabe kann ich vor mir selbst nicht rechtfertigen. Ich bin jetzt kein Sportfotograf - ich hab nur beruflich hin und wieder die Möglichkeit beim Tischtennis Events Bilder zu machen...aber di...
von sirweasel
Do Mär 24, 2016 21:25
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Objektiv-Sammlung (qualitativ) aufbessern
Antworten: 38
Zugriffe: 51827

Hallo, ich grabe meinen Thread nach langem wieder mal aus. Ich habe mich schlussendlich für das Sigma 18-35 entschieden und bin sehr zufrieden damit. Den USB Dock habe ich eigentlich nicht gebraucht - ich habe aber auch keinen Versuchsaufbau gemacht um wirklich genau zu messen...da habe ich mich ein...
von sirweasel
Mo Feb 15, 2016 16:36
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Seagate 3TB Festplatte mit enorm hohen Ausfallraten
Antworten: 22
Zugriffe: 41165

Danke für den Tipp, die WD Red hatte ich eh schon im Auge - abgesehen vom Preis. :bgrin: Bin da teilweise echt schon am Verzweifeln gewesen - hat man mal was vielversprechendes gefunden, wird auf anderer Seite wieder von fehlerhaften Chargen gesprochen. :) Ich gehe davon aus dass das NAS durchlaufen...