Die Suche ergab 804 Treffer

von Bernhard
So Feb 25, 2024 22:54
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D750-Problem mit AE-L / AF-L Taste
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: D750-Problem mit AE-L / AF-L Taste

" ... Ich nutze genau dafür die AF ON Taste, weil ich über den Auslöser nur die Belichtungsmssung aktivieren bzw. auslösen möchte ohne dass neu fokussiert wird."

Genau so seh - und mach ichs auch, an meiner D 500 ;-)

Grüße
Bernhard
von Bernhard
Fr Jan 26, 2024 21:36
Forum: Fotoalbum
Thema: Eigentlich wollten wir ja nur nach Mallorca .....
Antworten: 63
Zugriffe: 3804

Re: Eigentlich wollten wir ja nur nach Mallorca .....

Sehe gerade, ich muss hier wieder öfter reinschauen. Hatte eine Zeitlang den Faden verloren. Danke für die tollen Bilder! :D

Bernhard
von Bernhard
Mi Okt 25, 2023 19:10
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 22491

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

" ... zwar habe ich nun das Dock, aber noch keinen Computer dafür. Dennoch glaube ich fast nicht mehr, das es am Autofokus liegt. ..." Hallo Wiesenweihe, war eine Weile nicht mehr hier online und habe gerade gesehen, dass du mich angesprochen hast. Leider kann ich nichts Neues zum justier...
von Bernhard
Mo Okt 02, 2023 22:26
Forum: Atelier
Thema: Urlaub Chiemgau
Antworten: 8
Zugriffe: 14381

Re: Urlaub Chiemgau

Hallo, ich würde das Bild proportional von oben links so beschneiden, dass der Raddampfer nicht aus dem Bild herausfährt (da wir schon mal im Atelier sind) Ansonsten: " ... schlechtes Wetter war genug da, habe ich noch .." Das könnte ich von meiner diesjährigen Radreise durch Dänemark und ...
von Bernhard
Do Sep 28, 2023 21:28
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 22491

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

Hallo Wiesenweihe, hat jetzt doch gedauert mit einer Antwort von mir. Ich hatte mal den Versuch gemacht, das 150-600 mit den Möglichkeiten der D500 zu justieren, bin dabei aber irgendwie gescheitert. Genau weiß ich das aber nicht mehr. Es war aber der Anlass, doch das USB-Dock zu besorgen. Hatte abe...
von Bernhard
Do Sep 28, 2023 21:19
Forum: Atelier
Thema: Urlaub Chiemgau
Antworten: 8
Zugriffe: 14381

Re: Urlaub Chiemgau

" ... die Bilder mit "schlechtem Wetter" gefallen mir besonders "

Geht mir auch so! :)
Gruß
Bernhard
von Bernhard
Do Aug 31, 2023 12:18
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 22491

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

" ... mich auch noch mehr mit dieser Sigma-Dock-Kalibrierung auseinandersetzen ..." Hallo Wiesenweihe, das werde ich wohl auch die nächste Zeit tun müssen, wenn ich mit meinen Aufnahmen zufriedener sein möchte. Ein USB-Dock liegt seit einiger Zeit arbeitslos herum :-(. Einige Artikel hatt...
von Bernhard
Di Aug 29, 2023 18:29
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 22491

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

Hallo Wiesenweihe, danke für deine nette ausführliche Rückmeldung :-) Durch deinen Hinweis "... hier an der Nordseeküste zwischen Elbe und Weser ..." konnte ich nun auch verorten, wo du lebst. Vielleicht interessiert dich dann auch mein Beitrag im Fotoalbum (siehe Link unten). Für mich war...
von Bernhard
So Aug 27, 2023 22:30
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 22491

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

Darf ich fragen wo du diesen Rotmilan vor die Linse bekamst? Sind ja sehr selten, wäre ein Traum einen auch mal vor die Linse zu bekommen :D Hallo Wiesenweihe, bin nach längerer Nikon-Point-Abstinenz auf deinen Thread gestoßen. Ich habe dieselbe Konfiguration wie du (Nikon D500 + Sigma 150-600 Cont...
von Bernhard
So Feb 19, 2023 23:35
Forum: Fotoalbum
Thema: Federvieh vor der Haustür
Antworten: 5
Zugriffe: 9522

Re: Federvieh vor der Haustür

Nicht schlecht, deine "Beute", Holgi ;-)
Roter Milan, Weißstörche, Wander -oder Turmfalke und Nilgänse.
Welches Zoom hast du denn gehabt: Das Tamron oder das Sigma? Letzteres hab ich auch und werde es in der baldigen Brutsaison sicher wieder öfter ausführen - an meiner D500 :-)
Gruß
Bernhard