Die Suche ergab 770 Treffer

von Bernhard
Di Jan 18, 2022 9:24
Forum: Fotoalbum
Thema: Blumen mit/ohne Focus Stacking
Antworten: 133
Zugriffe: 15350

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Ich schließe mich Holger an. Gefällt mir gut - saubere Arbeit. Finde nichts, was mich stört :D
von Bernhard
Sa Dez 25, 2021 10:55
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: SB-5000 Displaybeleuchtung funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: SB-5000 Displaybeleuchtung funktioniert nicht

Hallo Rudi, drücke dir die Daumen, dass es in München besser ist und die Lösung gefunden wird, möglichst auch zu annehmbaren Kosten :) Zum Glück hat mich vor 30 Jahren die FM2 mit Nikon versöhnt. Eine Kamera, mit der man zur Not auch Nägel einschlagen kann. Und ein schönes kompaktes Fernglas von 199...
von Bernhard
Mi Dez 22, 2021 9:16
Forum: Fotoalbum
Thema: Naturbilder von eric !!!
Antworten: 301
Zugriffe: 181779

Re: Naturbilder von eric !!!

Starke Bilder! :D Vor allem gefallen mir vom Eisvogel und dem Fuchs jeweils das erste :super: Ich denke die Mühe hat sich gelohnt. Gerne mehr davon :D Grüße, Bernhard Edit: Hab grad gemerkt, dass mein Browser zu langsam war und hinterher weitere Bilder gezeigt hat. Auch diese sind super gelungen
von Bernhard
So Dez 05, 2021 10:05
Forum: Fotoalbum
Thema: Lindenallee im dichten Herbstnebel
Antworten: 20
Zugriffe: 1757

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

Du zeigst hier, wie schön Nebel sein kann :super:
Bild #8 gefällt durch den markannten Farbmengenkontrast. Wie sehr doch die kleine rote Jacke (deiner Begleiterin?) Akzente setzen kann. Weiterhin klasse!
Gruß
Bernhard
von Bernhard
Do Dez 02, 2021 11:31
Forum: Fotoalbum
Thema: Rhätische Bahn im Herbst bzw. Frühwinter
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Rhätische Bahn im Herbst bzw. Frühwinter

... Schon mal mit der Bahn am Rheinfall vorbeigefahren? ... Ja Bernhard, sogar 2 mal :D Das erste Mal (1982) war der Rheinfall ein Zwischenziel auf einer Radtour durch die Schweiz. Das andere mal - 1993 - bin ich auf der Rückfahrt von einem Freundesbesuch dran vorbei gekommen. Mein Freund wohnte la...
von Bernhard
Do Dez 02, 2021 11:25
Forum: Fotoalbum
Thema: Rhätische Bahn im Herbst bzw. Frühwinter
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Rhätische Bahn im Herbst bzw. Frühwinter

Danke Holger :) Die Fotoaktion entstand in Erinnerung an eine Mountainbike-Tour, die ich im November 1987 mit 3 Freunden machte. Damals war Buß- und Bettag noch ein Feiertag bei uns. Ausgerüstet mit den ersten käuflichen und auch selbstgebastelten Spikereifen sind wir damals von Filisur aus über den...
von Bernhard
Di Nov 30, 2021 16:14
Forum: Fotoalbum
Thema: Rhätische Bahn im Herbst bzw. Frühwinter
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Rhätische Bahn im Herbst bzw. Frühwinter

So, es geht aufs Ende zu (war ja auch nur ein kleiner Tagestrip) 6) Am Bahnhof Preda mit dem Eingang zum Albula-Scheiteltunnel https://live.staticflickr.com/65535/51704638385_b4b9595dc8_k.jpg RhB_Nov-2021_147 by Bernhard Katein , auf Flickr Im rechten Bildteil sieht man das Portal des alten Albulatu...
von Bernhard
Di Nov 30, 2021 15:54
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: 2 nd Hand Nikon wie reinigen
Antworten: 29
Zugriffe: 3029

Re: 2 nd Hand Nikon wie reinigen

Hallo zusammen, dann geb´ich doch auch mal meinen Senf dazu ;) Die desinfizierende Wirkung von UV-Licht ist ja unbestritten und ich vermute, dass man damit auch eventuell vorhandenem Pilzbefall des Glaskitts entgegensteuern könnte. Aber leider ist auch bekannt, dass UV-Licht stark zur Versprödung el...
von Bernhard
Mo Nov 29, 2021 15:56
Forum: Fotoalbum
Thema: Rhätische Bahn im Herbst bzw. Frühwinter
Antworten: 12
Zugriffe: 1073

Re: Rhätische Bahn im Herbst bzw. Frühwinter

Danke, Wolfgang :)
Mir hat bei der Aufnahme gefallen, dass man den Knick in der Steigung so schön sieht. Und natürlich auch, dass es "mein" Zug war ;)
von Bernhard
Mo Nov 29, 2021 15:41
Forum: Fotoalbum
Thema: Lindenallee im dichten Herbstnebel
Antworten: 20
Zugriffe: 1757

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

... und der Nebel ist fast noch dichter geworden
Das gefällt mir noch besser als das erste :D