Die Suche ergab 66 Treffer

von wasserundsteine
So Apr 19, 2020 19:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron 70-210mm F4,0 VC USD Nikon
Antworten: 3
Zugriffe: 14759

Re: Tamron 70-210mm F4,0 VC USD Nikon

Hallo, ich suchte vor einigen Monaten einen Ersatz (mit Bild-Stabi) für mein altes Sigma 50-150/2.8 (ohne Stabi), schwankte zwischen dem Tamron 35-150/2.8-4 und dem 70-210/4 und habe mich für das 70-210er entschieden. Letzten Endes ausschlaggebend war für mich der Preis, da ich als Haupt-Tele das 70...
von wasserundsteine
Di Nov 20, 2018 23:00
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Reisezoom für D7200
Antworten: 8
Zugriffe: 10554

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich jetzt für das Sigma 18-200 Contemporary entschieden. Die ersten Testbilder sind schon mal recht vielversprechend, offenbar ist es auch im Telebereich schon bei "Offen"blende bis in die Ecken ziemlich scharf - während die 18-300er von Sig...
von wasserundsteine
Sa Nov 10, 2018 16:38
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Reisezoom für D7200
Antworten: 8
Zugriffe: 10554

Reisezoom für D7200

Hallo, für eine bevorstehende Reise, bei der vermutlich eher wenig Zeit für Objektivwechsel sein wird, möchte ich für meine D7200 ein Allround-Zoom 18-200 oder 18-300 anschaffen. Wenn ich mich recht erinnere, galt früher lange Zeit das Nikon 18-200 VR als das beste dieser Objektive. Bei einigen neue...
von wasserundsteine
Sa Sep 12, 2015 14:29
Forum: EBV / Software
Thema: AfterShot Pro 2 / Probleme mit Testversion
Antworten: 0
Zugriffe: 3277

AfterShot Pro 2 / Probleme mit Testversion

Hallo, ich bin gerade beim Testen neuer RAW-Konverter - hatte bisher Bibble, aber die RAWs von der D7200 kennt das natürlich nicht. Im Prinzip würde mir AfterShot ganz gut gefallen (ist ja auch in gewisser Weise das Nachfolgeprodukt), aber meine Testversion (Version 2.2.1 unter Windows 7) zeigt zwei...
von wasserundsteine
Sa Sep 12, 2015 14:11
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Kit Objektive AF-S 18-105VR, 18-140VR oder altes 18-135
Antworten: 5
Zugriffe: 14221

Hallo, ich hatte an meiner D90 zunächst das 18-135 und dann das 18-105 VR, die Verbesserung war, was die Verwacklungsgefahr angeht, ganz erheblich. Abgesehen davon habe ich offenbar ein sehr gutes Exemplar des 18-105 erwischt, das selbst bei Offenblende sehr scharf ist. Vor kurzem bin ich auf die D7...
von wasserundsteine
Mi Aug 05, 2015 20:16
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Serienstreuung 18-140?
Antworten: 0
Zugriffe: 5380

Serienstreuung 18-140?

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine D7200 im Kit mit einem 18-140 geleistet. Mit der Cam bin ich bislang rundum zufrieden, aber mit dem Objektiv verzweifle ich: Das erste Exemplar war bei den meisten Fotos in der Mitte so ungefähr scharf und am linken Rand indiskutabel, das wurde gestern geta...
von wasserundsteine
Do Jul 09, 2015 12:31
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Suche Kaufempfehlung Weitwinkel
Antworten: 3
Zugriffe: 8338

Hallo, ich habe seit ca. zwei Jahren das 8-16, hatte aber zunächst einigen Ärger mit der Serienstreuung: das erste Exemplar war eigentlich nie richtig scharf, das zweite irgendwie falsch justiert, erst das dritte war in Ordnung. Wie schon meine Vorredner schrieben, ist es extrem weit - gerade bei Ge...
von wasserundsteine
Sa Mai 10, 2014 19:34
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: AF-Probleme mit D90
Antworten: 2
Zugriffe: 3703

Vielen Dank für den Tipp :super: - habe es so gemacht, jetzt scheint wieder alles normal zu funktionieren.

Viele Grüße
Roland
von wasserundsteine
Fr Mai 09, 2014 11:38
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: AF-Probleme mit D90
Antworten: 2
Zugriffe: 3703

AF-Probleme mit D90

Hallo, meine gute alte D90 hat in letzter Zeit vermehrt Probleme beim Fokussieren bei Brennweiten über ca. 180/200mm. Beim Anpeilen eines weiter entfernten Objektes (mehr als ca. 7-10 m) kommt es immer wieder vor, dass der Fokus auf Naheinstellung fährt und sich dort "festhängt"; erst nach...
von wasserundsteine
So Okt 13, 2013 16:39
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Problem mit Sigma 8-16
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

Hallo, wollte mal berichten, wie die Sache weiterging. Hatte das Objektiv ja eingeschickt, nach ca. 5 Wochen erhielt ich von Sigma Deutschland "vorsorglich" ein neues Exemplar (mittlerweile mein drittes!). Mittlerweile habe ich dieses etwas näher getestet, und siehe da: die Schärfe ist bei...