Die Suche ergab 73 Treffer

von tobi.tobsn
Di Apr 24, 2012 12:22
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Tasche Thinktank Retrospetive 10 sicher verschlossen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3947

ich habe die 20er und immer nur 1 Klett fest. Seit einem Jahr habe ich sie jeden Tag mit und hält super!
von tobi.tobsn
Mi Apr 18, 2012 8:52
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Probleme d700 mit 50mm AF-D 1,8 und 85mm AF-D 1,8
Antworten: 5
Zugriffe: 5991

Der Service sagte mir, dass es sehr schwer ist nachzuvollziehen, weil der Autofokus sich auch verschoben hat und justiert werden muss. Der Techniker meinte, dass es sein kann, dass ich mit aufgesetztem Objektiv irgendwo feste dagegen gestoßen bin. Bin mir ziemlich sicher, dass das nie passiert ist. ...
von tobi.tobsn
Mo Apr 16, 2012 12:02
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Probleme d700 mit 50mm AF-D 1,8 und 85mm AF-D 1,8
Antworten: 5
Zugriffe: 5991

war beim Nikonservice. Mein Spiegelkasten hat sich verstellt und muss ausgetauscht werden ... Außerdem war am Autofokus etwas nicht ganz korrekt.

Wird nun beides für 450€ repariert ..
von tobi.tobsn
Mi Feb 15, 2012 10:43
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: suche ein beauty dish 70cm mit universal anschluß
Antworten: 6
Zugriffe: 10651

Was fürn Speedring hat er denn? oder gibt es einen Universal Speedring?
von tobi.tobsn
Di Feb 14, 2012 13:07
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Probleme d700 mit 50mm AF-D 1,8 und 85mm AF-D 1,8
Antworten: 5
Zugriffe: 5991

hehe ich habe 2 Sigmas, da bin ich Fokuslernprofi *g* Ne das Problem ist ja wirklich, dass das identisch beim 85er und beim 50er ist. Getestet habe ich das Phänomen bis Blende 4... Oh Tobi, das kann so viele Gründe haben! Prüf doch mal worauf die Kamera scharf gestellt hat. ViewNX und NX2 zeigen Dir...
von tobi.tobsn
Do Feb 09, 2012 12:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Probleme d700 mit 50mm AF-D 1,8 und 85mm AF-D 1,8
Antworten: 5
Zugriffe: 5991

Probleme d700 mit 50mm AF-D 1,8 und 85mm AF-D 1,8

Hi, ich habe an meiner d700 ein 50mm AF-D 1,8, das ich aber seit längerem nicht mehr so nutze. Jetzt habe ich von einem Kollegen das 85mm 1,8 AF-D getestet und war im Nahbereich total zufrieden, aber wenn man ca 2 Meter vom Objekt entfernt war, wurde es schlagartig super unscharf (nur bei AF, M ohne...
von tobi.tobsn
Fr Aug 19, 2011 11:56
Forum: Atelier
Thema: Meine Sicht der Dinge
Antworten: 18
Zugriffe: 12422

Bild 2 finde ich klasse. Die Farben, Kontrast ... passt!
Kippt allerdings etwas.

Willkommen hier im Forum!
von tobi.tobsn
Di Mai 10, 2011 8:06
Forum: EBV / Software
Thema: Rays für Lightroom
Antworten: 2
Zugriffe: 4265

50$ ... sorry - das geht ja garnicht!
von tobi.tobsn
So Apr 10, 2011 20:27
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: arbeiten im studio
Antworten: 6
Zugriffe: 8600

1. Stell alles ( ich würde den Weißabgleich auf auto lassen) auf manuell 2. Zeit auf 1/200 sec 3. Blende 8 (ist ein guter Anfangswert) 4. Regel die Leistung von deinem Blitz. So bekommst du ein gut ausgeleuchtetes Bild. Mit der Blende regulierst du das, was aus dem Blitz heraus kommt. Probier aus - ...