Die Suche ergab 92 Treffer

von Gerbil
Do Jun 26, 2008 19:44
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 14-24 / D3 flare Frage.
Antworten: 3
Zugriffe: 3026

Also ich geb's nicht mehr her :) Selten, dass mich eine Optik derart begeistert hat. Möglicherweise kommt es nur mir so vor als wäre die Flare-form etwas seltsam. Als ob in der Optik ein Fingerabdruck wäre. Aber ich habe jetzt etwas mehr recherchiert und das 14-24 dürfte durch die extreme Bauweise w...
von Gerbil
Do Jun 26, 2008 17:09
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 14-24 / D3 flare Frage.
Antworten: 3
Zugriffe: 3026

14-24 / D3 flare Frage.

Abend, Da ich gerade einige Bilder durcharbeite ist mir ein zeimlich seltsames flare beim 14-24 aufgefallen. Hier gehts nicht darum, dass es fare gibt sondern wie er/es aussieht. Was mich wundert ist die Form des Flares. Hat dies noch jemand in dieser Form beobachtet? Ansonsten müsste ich das Teil m...
von Gerbil
Di Mai 06, 2008 7:41
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Studioblitz über SB600 auslösen`?
Antworten: 22
Zugriffe: 10244

Hi, ... Ansonsten bei mir das gleiche Prob, der SB600 hellt auf der Studio bleibt dunkel. Dazu brauchts aber dann eine "intelligente" Fotozelle welche die pre.flashes ignoriert. Z.B. Wein für Nikon. Wo bring ich die Fotozelle an? Im Normalfall über die 3,5mm synchro Buchse. Gibt auch Lösu...
von Gerbil
Mo Mai 05, 2008 16:12
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Voigtländer 125 mm f/2.5 APO-Lanthar
Antworten: 18
Zugriffe: 10756

yay! :umkipp:
US $1.925,00 (ca. EUR 1.247,49)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008
von Gerbil
Mo Mai 05, 2008 15:59
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Studioblitz über SB600 auslösen`?
Antworten: 22
Zugriffe: 10244

Studioblitze lösen schon bei pre-flashes aus, die z.B. von TTL Blitzen verwendet werden. (Woher sollten sie es auch besser wissen :) ).
Stelle deinen SB-600 in M Modus und alles ist gut :) CLS/TTL geht dann natürlich nicht. Ist aber kein Qualitätsproblem.

cheers

P.S. Huch, zu langsam ;)
von Gerbil
Mo Mai 05, 2008 15:47
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fotoarbeit nur mit M oder auch A,S und P?
Antworten: 48
Zugriffe: 16138

Inzwischen verwende ich danke besserer Nikon ISOs sogar des öfteren M + Auto ISO. Blende und Mindestzeit (70-200 bei Events mit Centermessung) zu kontrollieren hat schon was. Abhängig wie viele Personen im Bild sind muss schnell mal die Blende gewechselt werden.

cheers
von Gerbil
Mo Mai 05, 2008 12:08
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Dpreview Review 70-200VR-2,8
Antworten: 41
Zugriffe: 16278

Damit der Fehler dann etwas gleichmäßiger auftritt? :bgrin:
von Gerbil
Mo Mai 05, 2008 11:30
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Dpreview Review 70-200VR-2,8
Antworten: 41
Zugriffe: 16278

Gerbil, für mich sehen rechts unten und links unten recht unterschiedlich aus. Entweder sie liegen unterschiedlich zur Schärfenebene (dann wäre das Bild für die Beurteilung ungeeignet) oder das Objektiv ist dezentriert. Ist eigentlich eine Bildfeldwölbung als Ursache der schwächeren Ecken auszugren...
von Gerbil
Mo Mai 05, 2008 8:14
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Dpreview Review 70-200VR-2,8
Antworten: 41
Zugriffe: 16278

Jedes Objektiv hat Schwächen. Für doch mal konkrete Beispiele für die Schwächen des 70-200 an. Das bringt mehr als Deine Ausführungen. Wurde bereits getan. Vermutlich hunderte Male auch in anderen Foren. Aber bitte: spart ganze 2 Minuten Suche ;) Vor der Haustür. Falloff: http://www.nikonpoint.de/g...
von Gerbil
Mo Mai 05, 2008 7:13
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitzen - Linksammlung
Antworten: 20
Zugriffe: 119488

http://photo.net/learn/ http://strobist.blogspot.com/2006/03/lighting-101.html http://strobist.blogspot.com/2007/06/lighting-102-introduction.html http://planetneil.com/tangents/flash-photography-techniques/ http://www.studiolighting.net/studio-lighting-tutorials/ (produktwerbung!) http://www.juliag...