Die Suche ergab 197 Treffer

von lavendel
Sa Jan 30, 2010 17:35
Forum: EBV / Software
Thema: RAW (NEF) - JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 13555

Schlechtes Benehmen

Benehmen ist halt Glücksache! Besonders schlimm wenn derbe Ausdrücke, Ironie und Unhöflichkeit zusammenkommen. Leute, wenn Euch irgendeine Frage nicht paßt, warum überlest Ihr nicht einfach? Aber offenbar suchen manche ein Ventil für ihre Aggressionen. Im Forum ist man ja so schön "anonym"...
von lavendel
Fr Jan 29, 2010 21:41
Forum: EBV / Software
Thema: RAW (NEF) - JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 13555

RAW - JPEG

@Stefan M
Stehst Du unter Alkohol oder sonstigen Drogen? Schon sehr merkwürdig Deine Äußerungen, normal ist das nicht.
Aber jeder wie er kann.
von lavendel
Fr Jan 29, 2010 19:49
Forum: EBV / Software
Thema: RAW (NEF) - JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 13555

RAW- JPEG

@Stefan M. Dionys Moser nimmt mit "einer" Aufnahme RAW und JPEG fine (extra Format bei Nikon) auf.. Der andere Punkt- mein Anspruch - ist, möglichst viel selber zu beeinflussen - wie z.B. Analogfotografen, welche im eigenen Labor entwickeln (bei s/w sogar noch immer recht verbreitet) Gehör...
von lavendel
Fr Jan 29, 2010 17:47
Forum: EBV / Software
Thema: RAW (NEF) - JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 13555

RAW - JPEG

Genauso ist es, Dionys Moser wählt beide Formate gleichzeitig. War auch nur reines Interesse bei mir, aber dieses Einstellen, dann wieder zurückstellen usw., das würde bei mir wohl zum Problem. Es reicht schon wenn ich dran denken muß - im Menü meine Ais-Festbrennweiten entsprechend einzustellen, da...
von lavendel
Fr Jan 29, 2010 15:52
Forum: EBV / Software
Thema: RAW (NEF) - JPEG
Antworten: 23
Zugriffe: 13555

RAW (NEF) - JPEG

Nachdem ich viel gelesen habe - der Tenor aller Empfehlungen war einheitlich: RAW ist immer besser. Die Begründungen haben mich voll überzeugt. Seitdem gab es bei mir von Beginn an (D70s über D200, D300 bis aktuell D700) nur eine einzige Menüeinstellung: RAW (NEF). Bin auch absolut zufrieden damit, ...
von lavendel
Do Jan 28, 2010 22:03
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Markins Stativkopf
Antworten: 23
Zugriffe: 21177

Markins Kugelkopf

Hallo Björn,
ist klar, schon ein Unterschied ob Kamera oder Kugelkopf. Deshalb ja meine Frage, weil ich unsicher war ob ich nicht zu kritisch bin.
Daher letztendlich auch mein Zurückrudern und alle Zweifel sind ausgeräumt.
Danke ans Forum!
von lavendel
Mi Jan 27, 2010 22:51
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Markins Stativkopf
Antworten: 23
Zugriffe: 21177

Markins Q 3

Bedanke mich bei allen für die hilfreichen Kommentare. Der Q3 ist mir deshalb so sympathisch, weil er so schön leicht ist, trotzdem absolut stabil und einfach zu handhaben. Dazu gesellt sich ein ebenso leichtes Carbonstativ Feisol 3301. Diese Kombi wird mich zukünftig mit der D700 auf meinen Touren ...
von lavendel
Mi Jan 27, 2010 15:21
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Markins Stativkopf
Antworten: 23
Zugriffe: 21177

Markins

Hanky, Dein humorvoller Kommentar trieft vor Ironie, trifft aber auf mich absolut nicht zu. Beispiel: den Tragegurt meiner D700 habe ich durch einen neutralen Ledergurt ersetzt, eben weil mir die Marke an sich total wurscht ist und ich ungern Reklame laufe. Mir ging es auch weniger um den beschädigt...
von lavendel
Di Jan 26, 2010 13:34
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Markins Stativkopf
Antworten: 23
Zugriffe: 21177

Kugelkopf

Es wäre sehr hilfreich wenn manche Leute (hajamali) die Beiträge richtig lesen könnten, etwaige ungereimte Antworten blieben dann aus. Zum dritten Mal: die Außen-Versandverpackung war unbeschädigt. Und Torsten, erst nach einigen Ratschlägen, nicht nur im Forum - habe ich mich entschlossen mein Recht...
von lavendel
Di Jan 26, 2010 12:15
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Markins Stativkopf
Antworten: 23
Zugriffe: 21177

Stativkopf

Hallo Torsten, der von mir geschilderte Fall war die Rücksendung eines Produktes, das ich nicht behalten wollte und der natürlich geöffnete Karton nicht beschädigt, nur eben Spuren der Öffnung etc. aufwies, einfach nicht mehr nagelneu war. Dieser Markins-Originalkarton aber ist an der einen Ecke &qu...