Die Suche ergab 289 Treffer

von joerghey
Mo Dez 18, 2023 12:37
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Gute Nachrichten für APS-C Nutzer
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Re: Gute Nachrichten für APS-C Nutzer

Dustin Abbott hat das 33er an einer Fuji bereits ausprobiert und beschrieben : langsamer Autofokus, nichts für Pixelpeeper, auch bei Abblendung leidlich scharf mit weiteren optischen Einschränkungen. Es hätte einen speziellen Look, der für manche Liebhaber erstrebenswert sein kann.
von joerghey
Mi Jul 05, 2023 1:56
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron 70-210mm F4,0 VC USD Nikon
Antworten: 3
Zugriffe: 14319

Re: Tamron 70-210mm F4,0 VC USD Nikon

Vor 2 1/2 Jahren habe ich mir dieses Objektiv im hiesigen Fachhandel für 409€ gekauft, nachdem ich folgendes Video gesehen hatte. Meine eigenen Erfahrungen sind bisher durchweg positiv. https://www.youtube.com/watch?v=5zj-XKCXdZs Edit 18.12.2023 : leider ist das Video inzwischen verschwunden, Der In...
von joerghey
Do Okt 28, 2021 14:19
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z9 im Anmarsch
Antworten: 23
Zugriffe: 19294

Re: Z9 im Anmarsch

Da isse : https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/mirrorless/professional/z-9 Aus der offiziellen Pressemitteilung​ Nikons bisher fortschrittlichste spiegellose Kamera richtet sich an Fotografen, die über die Grenzen der professionellen Fotografie hinausgehen wollen Nikon stellt heute die...
von joerghey
Do Apr 15, 2021 22:58
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: NIKON AF-S NIKKOR 85mm 1:1.8G - 85 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 13351

Re: NIKON AF-S NIKKOR 85mm 1:1.8G - 85 mm

Für Portraits mit einer DX Kamera ziehe ich die 50mm 60mm Brennweite vor.
Da gibt eine große Auswahl, nur muss es für deine Kamera einen eigenen AF-Motor haben.
von joerghey
Do Dez 24, 2020 12:48
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Weitwinkel-Objektiv für Hotelfotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 16569

Re: Weitwinkel-Objektiv für Hotelfotografie

Das ältere Sigma 4-5,6/10-20 soll angeblich ziemlich wenig verzeichnen, gilt auch als recht kontrastreich und scharf. Das bekommt man gebraucht schon für 200€.
von joerghey
Do Apr 16, 2020 14:06
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Kompakterer Fotorucksack gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 14273

Re: Kompakterer Fotorucksack gesucht

Die Seite

https://taschenfreak.de/blog/

kennst du vielleicht schon
von joerghey
Do Feb 27, 2020 21:36
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Wenn der Zoom sich selbstständig macht... LensBand
Antworten: 4
Zugriffe: 25290

Re: Wenn der Zoom sich selbstständig macht... LensBand

Ahaaa !

Ich hab mich immer mal wieder über die gelben Strapse auf Bildern von Fotografen gewundert, jetzt weiß ich es.
Wenn da kein "Lock"-Schalter am Objektiv ist, den ich von Sigma und Tamron kenne, ist das eine gute Alternative.
von joerghey
Mi Jan 29, 2020 1:29
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Yashica Objektive auf Nikon
Antworten: 10
Zugriffe: 30349

Re: Yashica Objektive auf Nikon

djqkat schrieb: "ich habe erstmal ne Anwendung für das Live-View gefunden, denn durch den kleinen (DX) Sucher sehe ich nicht, ob ich richtig scharf gestellt habe oder nicht." Das habe ich auch mal probiert. Die hellen feinkörnigen Mattscheiben in den digitalen AF-Kameras sind zum fokussier...
von joerghey
Do Jan 23, 2020 12:33
Forum: Leinwand
Thema: Aaper Wald
Antworten: 18
Zugriffe: 35419

Re: Aaper Wald

Mir gefällt's ganz gut.
Es hat Tiefe und schöne Farben, durch die hohe Position schwebt man im Geiste in die freie Baumschneise ein.
Wenn man die Gegend kennt, schwebt der Geist noch etwas weiter.
von joerghey
Di Dez 31, 2019 0:53
Forum: Fotoalbum
Thema: Die alte Dame lebt noch
Antworten: 21
Zugriffe: 28243

Re: Die alte Dame lebt noch

Manchmal sind mir die 36MP der D800E zu viel, dann nehme ich die D700.
Außerdem immer bei spontaner Fotografie und Sportaufnahmen.