Die Suche ergab 6 Treffer

von hjne
Mi Jan 20, 2016 22:03
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Carl Zeiss Makro-Planar T* 100mm 2.0 ZF/ZF.2
Antworten: 84
Zugriffe: 142067

D700 & 100er Zeiss ZF.2

Bild
von hjne
So Jan 04, 2015 10:28
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Carl Zeiss Makro-Planar T* 100mm 2.0 ZF/ZF.2
Antworten: 84
Zugriffe: 142067

und ein Tipp zur Nutzung von Polfiltern: Ich nutze hier seeeeeehr gerne die überbauten Polfilter von B+W. Vorteil: Frontgewinde vorhanden, in das eine Gegenlichtblende eingeschraubt werden kann. Hier nutze ich nun das Contax (Zeiss) System der Blenden von früher. Diese bestehen aus verschiedenen Bl...
von hjne
So Aug 17, 2014 7:49
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Carl Zeiss Makro-Planar T* 100mm 2.0 ZF/ZF.2
Antworten: 84
Zugriffe: 142067

Hallo,

das interessiert mich jetzt aber auch. Bei meinem MP ist es zwar nicht so krass, aber m.E. auch zuviel für ein solches hochpreisiges Qualitätsprodukt. :((

Bin mal gespannt, was du für eine Handverlesung bezahlen musst. :(
von hjne
Mi Mai 16, 2012 12:52
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 35mm
Antworten: 38
Zugriffe: 20869

Hallo Jürgen, das AI(S) ist immer noch rel. teuer und kann m.M.n. nicht mit dem Zeiss mithalten. Bei 1.4 soll zudem die Bildqualität eher bescheiden sein. Da hast du recht. Bei Blende 1,4 musste ich auch erstmal genau hinsehen, und dachte mir: "wat issn dat jetzt" :(( Ab Blende 2.0 ist di...
von hjne
Di Mai 15, 2012 12:23
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 35mm
Antworten: 38
Zugriffe: 20869

Hallo Attila,

was ist den mit dem 35er 1,4er AI (s). Ist bei Offenblende zwar ebenfalls nicht wirklich zu gebrauchen, aber ab f:2 schon sehr gut! Einen Vergleich zu dem Nikkor 35er 1,4 G habe ich leider nicht :-( Aber zu dem 35er 2.0 schon. Finde es besser, daher habe ich es behalten.

VG Juergen
von hjne
Mo Okt 03, 2011 10:33
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: M42 Objektive an Nikon-DSLR´s
Antworten: 2
Zugriffe: 3847

M42er "Schätze" an Nikon DSLR

Hallo, ich hatte so einige M42er Linsen. So z.Bsp. ein Tomioka (Revuenon) 55mm f1.4 und andere sogenannte "Schätze". Habe mir dann einen Adapter zugelegt, mit dem man auch auf unendlich fokussieren kann. Ergebnis: Sehr ernüchtern! Gerade bei den 50er und 55er (Toioka/Cinegon/etc. pp) Flaue...