Die Suche ergab 129 Treffer

von HaL
So Dez 14, 2014 23:55
Forum: Atelier
Thema: Der Traum vom Fliegen
Antworten: 2
Zugriffe: 8883

formal ästhetisch sicher kein Bild das hier viel Lob ernten wird. selbst habe ich fast 20 Jahre sehr viel Zeit meines Lebens für die Momente zwischen Erde und Wolken gegeben. Unglaublich viel habe ich dafür zurück bekommen. Es ist schwer das Ambivalente in Worte zu fasse. Das Spüren wie klein und wi...
von HaL
So Nov 23, 2014 23:24
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Bildqualität bei D7100 deutlich besser als bei D300s ?
Antworten: 19
Zugriffe: 18058

Bezüglich dieser Frage würde ich mich nicht verrückt machen! Etwas vereinfacht: Wenn Deine Objektive der Auflösung der 24MP nicht gewachsen sind wird Dein Bild eben so matschig wie es zuvor mit der D300s Dein Standard gewesen wäre. Dass sich beim Pixel-Peeping eine gewisse Unzufriedenheit mit dem ei...
von HaL
Sa Sep 13, 2014 23:10
Forum: Fotoalbum
Thema: Schottland
Antworten: 58
Zugriffe: 58250

Jan, selbst schon Schottland vor vielen Jahren bereist habend kann ich nur sagen: Diese Deine Bilder nehmen mich mit. Sie transportieren durch Deine, Dir eigenen Kompositionen, was diese Landschaft ausmacht. #12 finde ich herausragend. Wünschte mir mehr solcher Bilder hier im NP Museum sehen zu dürf...
von HaL
Sa Sep 13, 2014 22:46
Forum: Fotoalbum
Thema: Sewenseeli
Antworten: 10
Zugriffe: 16796

Hallo Thomas,

das Farbige finde ich schön. Das Schwarz-Weiße auf der Leinwand fand weniger meine Gefallung. Wirkte auf mich ein wenig nach: "Ich versuche aus Material noch ein vorzeigbares Bild zu machen".

Schöne Grüße

hans
von HaL
So Jul 06, 2014 21:41
Forum: Fotoalbum
Thema: Hiking USA
Antworten: 272
Zugriffe: 123097

#75 finde ich total schön
von HaL
Do Mai 15, 2014 22:54
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Günstiger Blitz für Nikon TTL
Antworten: 14
Zugriffe: 32670

Hier musst Du wohl Dein Kamerahandbuch oder einen D90 Nutzer fragen... Mit der D200 ginge es so: Bracketing/Blitz auswählen Integriertes Blitzgerät auswählen Master-Steuerung auswählen Integriertes Blitzgerät auf -- Gruppe A (oder eine andere) auf TTL Ob die D90 das auch so kann weiß ich nicht, verm...
von HaL
Mo Mai 12, 2014 21:47
Forum: Leinwand
Thema: Mein erster Kalender [alle 13]
Antworten: 73
Zugriffe: 55260

nochmal zu #5: Bellagio Ich denke nicht, dass es ein Problem der (nicht) stürzenden Linien oder des stitchens ist. Der Kummer resultiert mE aus der gewählten Perspektive. Da die optische Achse nicht auf der Symmetrielinie des opt. dominierenden Hotels liegt erscheint dieses links höher/größer als re...
von HaL
So Apr 20, 2014 23:03
Forum: Atelier
Thema: Damals im wilden Westen
Antworten: 7
Zugriffe: 11417

Finde die Schwarzweißumsetzung total passig!

Klasse :super:

hans
von HaL
Fr Apr 04, 2014 21:35
Forum: Leinwand
Thema: ...
Antworten: 17
Zugriffe: 20738

Bin ich wirklich der einzige, den der deutliche Halo stört? Mir viel er sofort auf, noch bevor die positiven Anteile des Bildes zur Geltung kamen. Halo ist sichtbar und nicht wegzudiskutieren. Allerdings stört er mich hier überhaupt nicht. Die Bilder leben ja gerade nicht von einer natürlichen Farb...
von HaL
Mi Mär 05, 2014 0:07
Forum: EBV / Software
Thema: RAW-Konverter...ja welcher denn nu?
Antworten: 81
Zugriffe: 47529

Es ist einfach ein ganz anderer Workflow auf den man sich einlassen muss. Man arbeitet nicht mehr mit einzelnen Dateien sondern mit einem Katalog, sprich Datenbank. Das ist die weitaus modernere Variante, aber halt relativ undurchsichtig. Ja, auch mir fiel es am Anfang etwas schwer mich darauf einz...