Die Suche ergab 25 Treffer

von Roadrunner2
Fr Jul 10, 2020 15:11
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 905
Zugriffe: 475525

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Ich habe meine Signatur geändert. Sieht jetzt so wie im folgenden Bild aus. :)

BildVerblüte Schönheiten by Heinz Lindau, auf Flickr
von Roadrunner2
Mo Jul 06, 2020 11:47
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 905
Zugriffe: 475525

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Hier mal eine Libelle, Z7 + 500mm/5.6 PF

BildLibelle by Heinz Lindau, auf Flickr
von Roadrunner2
Fr Mär 27, 2020 12:32
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Sensorreinigung in der Z
Antworten: 29
Zugriffe: 33619

Re: Sensorreinigung in der Z

Hallo zusammen. Ich habe es bislang zwar noch nicht selbst gemacht, würde mich aber eher an diesem Video orientieren:

https://www.youtube.com/watch?v=iexvpnG7E5Y

Ist zwar an einer Sony demonstriert, aber das dürfte ja egal sein.

Grüße Heinz
von Roadrunner2
Mo Mär 16, 2020 9:44
Forum: EBV / Software
Thema: Objektivprofile in Photoshop für Z-Objektive
Antworten: 2
Zugriffe: 8736

Re: Objektivprofile in Photoshop für Z-Objektive

Wenn Du auf "Integriert" umstellst sollte das eigentlich schon aus dem NEF mitkommen.

EDIT: Sorry, das bezeiht sich nur auf LR. Habe nicht richtig gelesen, hier geht es um PS. :oops:
von Roadrunner2
Mi Dez 09, 2015 19:21
Forum: EBV / Software
Thema: Problem zurück von ViewNX-i auf ViewNX2
Antworten: 14
Zugriffe: 19508

Hallo,

ich suche in solchen Fällen immer mit "Easyfind" nach den verbliebenen Resten. Das Tool ist echt klasse und dazu noch kostenlos.

Vielleicht hilft es ja.

Gruss Heinz
von Roadrunner2
Mo Jun 04, 2012 20:15
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom: Farben wie in der Kamera / JPEG beim RAW
Antworten: 28
Zugriffe: 13582

Tja, das mit den Farben. :hmm: Ich habe im Laufe der letzten Jahre so manche RAW Konverter ausprobiert, getestet und gekauft. Letztlich bin ich doch immer wieder bei Capture NX hängengeblieben. Farben und der Bildeindruck insgesamt sind nun mal Geschacksache ( und das ist auch gut so, wäre ja sonst ...
von Roadrunner2
So Nov 28, 2010 7:20
Forum: EBV / Software
Thema: Freeware Bildbearbeitung
Antworten: 12
Zugriffe: 11183

Re: Freeware Bildbearbeitung

Hallo, Hallo Zusammen ! ich fotografiere mit einer Nikon D90. Welche Bildbearbeitungssoftware ist empfehlenswert ? (Vorzugsweise Freeware) Gruss :cool: vielleicht solltest Du uns mal etwas mehr über die Art der Bearbeitung erzählen die Du machen möchtest. Willst Du jpg's bearbeiten oder RAWs, oder ....
von Roadrunner2
So Nov 21, 2010 7:08
Forum: EBV / Software
Thema: Capture NX2 im Vergleich zu anderen RAW-Entwicklern
Antworten: 12
Zugriffe: 11682

Hallo Microbi, ja, CNX2 speichert alle Änderungen direkt in das NEF. hat Vor- und Nachteile. Wenn man, so wic ich, den Großteil der RAWs auch mit CNX2 umwandelt, passt es ehr gut, da ich nicht auf die XMP dateien aufpassen muß. Für CS ist das natürlich nutzlos. Silkypix hatte ich zu Pentax Zeiten au...
von Roadrunner2
So Aug 22, 2010 10:28
Forum: EBV / Software
Thema: Zum Download bereit: Lightroom 3.2
Antworten: 11
Zugriffe: 12967

Hallo, Hallo, bei mir unter Win7 hat LR3.2 scheinbar ein Problem mit der Speicherverwaltung. Wenn ich viele NEFs hintereinander mit den Entwicklungseinstellungen anschaue benötigt LR3.2 fast 2GB an RAM (mein System hat nur 2GB!) und wird unsäglich langsam. Hat noch jemand dies Problem, bzw. weiß ein...
von Roadrunner2
Sa Aug 21, 2010 20:07
Forum: EBV / Software
Thema: Zum Download bereit: Lightroom 3.2
Antworten: 11
Zugriffe: 12967

Hallo, bei mir unter Win7 hat LR3.2 scheinbar ein Problem mit der Speicherverwaltung. Wenn ich viele NEFs hintereinander mit den Entwicklungseinstellungen anschaue benötigt LR3.2 fast 2GB an RAM (mein System hat nur 2GB!) und wird unsäglich langsam. Hat noch jemand dies Problem, bzw. weiß eine Lösun...