Akkus

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Akkus

Beitrag von Gast »

Und immer wieder das Thema Akkus!

Wie sind Eure Erfahrungen? Ganz leer machen? Oder laden, sobald das Batteriesymbol aufleuchtet? Ich hab fast das Gefühl, je mehr ich sie nutze, um so kürzer ist ihre Laufzeit.

Gruss
S.

Monika
Batterie9 Makro
Beiträge: 1073
Registriert: Sa Feb 22, 2003 20:21

Beitrag von Monika »

Ich mach die Akkus immer leer bevor ich sie lade. Also so leer, bis das Gerät damit nicht mehr läuft.

Benutzeravatar
Bigben
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Mi Feb 26, 2003 12:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bigben »

generell ist es bei Ni Mh Akkus besser sie nich ganz zu entladen (Tiefenentladung). Aber ich glaube das die Digital-cams die Akkus eh nicht ganz entladen und vorher den Diest versagen. Also optimal für die Akkus!
Gleiches gild für li-ion akkus!
wobei manche hier behauupten "je geringer die entladung desto besser"
Grüße aus Hannover

Bigben (Benjamin)

5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801

Azazel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Mär 18, 2004 16:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von Azazel »

Hallo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Digicams die Akkus nicht ganz entladen, zumindest meine CP990 kann ich nach dem ersten abschalten mit etwas Wartezeit nochmal dazu bewegen ein paar Bilder zu machen. Mach ich aber normal eh nicht. Im übrigen hab ich mir für die jetzt 2300 mAH Akkus von Uniross gekauft und ich muss sagen: Ich bin absolut begeistert. Laufzeit ohne Ende. Freu mich schon die Akkus in mein SB-600 oder 800 (bin mir noch nicht sicher) für die D70 einzusetzen

lg Michael

Antworten