Nikon Coolpix s100pj

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Shawn
_
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 14, 2009 12:36

Nikon Coolpix s100pj

Beitrag von Shawn »

Hey wie gehts euch?
Ich habe mal eine Frage zu der Nikon Coolpix s100pj.... und zwar ist diese Kamera gut für einen Einsteiger?

Ich muss sagen ich habe nicht viel Ahnung von Kameras, aber der Clip zu der kamera sah sehr gut aus.

Der Clip : http://de.sevenload.com/videos/VCVbZ4A- ... _nikon_379

Falls diese Kamera nichts für Einsteiger ist würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Kameras vorschlagen könntet die gut für Einsteiger sind.

Danke sehr :)

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Moin,

eine gute Frage :-). Für Einsteiger sicherlich ja. Das dürfte aber auf so ziemlich jede Kompakte zutreffen. Der Beamer in der Kamera ist eine interessant Sache. Allerdings darf man von dem nicht allzuviel erwarten. Schau dir den am besten live z.B. in den üblichen Elektrokaufhäusern an. Der wird oben link extra eingeschaltet. Scharf stellst du das Bild mit dem großen Schieber ober mittig auf der Kamera. Ich vermute, dass man den Beamer am Anfang ein paar mal benutzen wird, aber dann doch recht schnell wieder zur Ansicht am Monitor kommt. Das Beamerbild ist einfach nicht hell genug für eine vernünftige Präsentation der Bilder. Ausserdem muss man die Kamera irgendwo hin stellen. Aus der freien Hand wird man sonst Seekrank :-). Eine einfarbige, ebene Fläche zum dran projezieren ist auch nicht überall zu haben. Und ich glaube nicht, dass man gerne eine Leinwand mit sich rumschleppen möchte :-).

Die Kamera selber einzuschätzen fällt mir etwas schwer. Der Beamer prädestiniert die Kamera am ehersten als Partykamera. Was allerdings gegen Partykamera spricht ist das recht lichtschwache Objektiv, d.h.jetzt mal ganz einfach erklärt, man braucht viel Licht, damit man scharfe Bilder bekommt. Das spricht dann wieder gegen Partykamera,da es bei Party ja eher dunkel zu geht.

Was möchtest du denn am liebsten fotografieren? Davon würde es dann nämlich auch abhängen, was für eine Kamaer von Nikon zu dir passen würde.

Shawn
_
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 14, 2009 12:36

Beitrag von Shawn »

Erstmal danke für die sehr ausführliche Antwort. :)

Am besten wäre für mich wohl so eine allround Kamera, ich dachte eigentlich das die Nikon Coolpix s100pj so eine wäre.
Jedoch habe ich nach deiner Antwort ein paar bedenken :).
Scheint mir doch eher eine Spielerei zu sein mit dem Beamer usw. der Clip sieht halt nur so toll aus^^.

Also am liebsten möchte ich Menschen, Tiere usw. fotografieren also so ziemlich alles was sich bewegt :)
Super wäre auch noch eine Kamera die gute Bilder von einer Skyline oder ähnliches hinbekommt bei meiner letzten Kamera war dies nämlich nicht der Fall und mir ist dann auch ziemlich schnell die Lust vergangen.
Darum informiere ich mich dieses mal auch ein bisschen besser...
Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Soll es was kleines für die Hosentasche sein oder kann es auch etwas größer werden?

Shawn
_
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 14, 2009 12:36

Beitrag von Shawn »

Also ich würde eher was kleines für die Hosentasche bevorzugen :).

elektronaut
Batterie6
Beiträge: 60
Registriert: Mo Apr 18, 2005 19:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von elektronaut »

man, man ... ohne Worte

Wie schnell ist denn da jetzt der Akku leer gesaugt (wg. Projektor - meines Wissen brauchen die nicht wenig "Saft")?
CP8800

Rio Doro
_
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 16, 2009 23:53

Beitrag von Rio Doro »

ICh hab den Fehler gemacht und mir als erstes eine Kompakte gekauft und gut nach 2-3 Monaten war mir das zuwenig und wolte mehr..Geldverschwendung :super: Nur mal so nebenbei...muss bei dir nicht zutreffen (:

Antworten