5700 bestellt...

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

5700 bestellt...

Beitrag von mescamesh »

ja hab ich 8) (trotz aller Unkenrufe auf Nikon und für 789€), sie ist zwar noch nicht da aber ich habe jetzt schon bedenken, ob ich mit der Abspeichergeschwindigkeit für NEF Bilder (RAW) zufrieden sein werde... ich habe bei dpreview was von 21 s gelesen was mich total schockiert hat.
Wie ihr wißt nehme ich ja nur im RAW Format auf und meine kleine 4500 schafft im RAW-Modus immerhin ein JPEG undein RAW in 5s (bis sie wieder Aufnahmebereit ist! :roll: :shock: 8)

Könnt ihr das mit der 5700er bestätigen :?:
Wenn ja muß ich wirklich überlegen, ob ich sie nicht wieder verkaufe :?
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

ThomasK
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 26, 2003 10:01
Wohnort: Genua
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasK »

Na, ich werde erst mal fremd gehen, hab mir die Canon 300D bestellt, aber meine Coolpix 5000 behalte ich weiter. Die Canon gibts bei Technikdirekt für knapp 970 Euro mit dem 18-55 Zoom.

cbuergel
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Mo Aug 11, 2003 11:18
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitrag von cbuergel »

Kann ich...
Bei mir dauerts ca. 16 Sekunden.
Viele Grüsse Carsten

Coolpix 5700

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

@ThomasK

Hast Du schon mal 'ne EOS 300 in der Hand gehabt: Plastik pur, fühlt sich recht schrottig an und darauf steh ich nicht! Wenn dann EOS 10D oder D100


Shit 16s, was is'n das für ein Sch... , tut mir echt leid, aber manchmal habe ich das Gefühl Nikon ist SM und steht drauf sich selbst auszubremsen, der nicht offizielle RAW Mode der 4500 ist 3 mal schneller und liefert sogar ein JPEG extra :shock: :? :( :(
OK, ich muß das Bild nicht mehr am Computer inNEF umwandeln, was allerdings das geringste Problem ist :roll:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

ThomasK
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 26, 2003 10:01
Wohnort: Genua
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasK »

Ich seh das anders. Für den halben Preis hab ich den Sensor der 10D. Denn wenn ich die 10D kaufe brauch ich auch das 17-40mm. Mir ist das drumherum egal. Hautsache die Qualität der Bilder ist OK. Sobald eine 20D für einen annehmbaren Preis zu haben ist verkauf ich das Ding wieder. Digitalkamers sind zur Zeit Verbrauchsartikel mit hohem Preisverfall. Meine Wista RF (10x12) hab ich vor 15 Jahren für 2300 DM gekauft, dafür bekomme ich jetzt immer noch den gleichen Preis, denn die Kamera wird immer noch gebaut und kostet jetzt 3000 Euro.
Zuletzt geändert von ThomasK am Mo Sep 08, 2003 8:57, insgesamt 1-mal geändert.

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

OK es ist wirklich der günstigste Einstieg in weniger verrauschte Bilder bei höheren ISOs und einen guten AF 8) aber laß sie nicht runterfallen :wink:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Benutzeravatar
Bigben
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Mi Feb 26, 2003 12:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bigben »

Hey Stevie

Das finde ich ja klasse das du dir ne 5700 bestellt hast!

Da bin ich jetzt schon auf die Bilder gespannt!!!!!!

Hab es ausprobiert 16s manchmal auch 15 mit 1GB mickrodrive!
Aber man kann erst mal 3stück Schiessen bevor es zu einer Wartezeit kommt!!

Grüße

Ben
Grüße aus Hannover

Bigben (Benjamin)

5700+MB-E5700+1GBmd+TC-E15ED+FC-E9 (0,2x)+MC-EU1+Metz44AF3N+cp2100
Früher Nikon F-801

Monika
Batterie9 Makro
Beiträge: 1073
Registriert: Sa Feb 22, 2003 20:21

Beitrag von Monika »

Jepp, die Zeit kann ich auch bestätigen. Rund 16 Sekunden. Die Dateigrösse liegt so bei 7,8MB

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Mescamesh hat geschrieben:Wie ihr wißt nehme ich ja nur im RAW Format auf und meine kleine 4500 schafft im RAW-Modus immerhin ein JPEG undein RAW in 5s (bis sie wieder Aufnahmebereit ist!
Hmm, dann vermute ich mal, daß bei der 5700 die Zeit für die Konversion des RAW Formates draufgeht. Wäre mal was für einen findigen Programmierer diese Konvertierung zugunsten einer schnelleren Speicherung/Bildfolge abzuschalten :wink:
Immerhin hat's ja auch einer für die 4500 geschafft....
Reiner

Benutzeravatar
Kermit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 15, 2003 9:37
Wohnort: Ostwestfalen

Re: 5700 bestellt...

Beitrag von Kermit »

mescamesh hat geschrieben:ja hab ich 8) (trotz aller Unkenrufe auf Nikon und für 789€), sie ist zwar noch nicht da aber ich habe jetzt schon bedenken, :?

Hallo Mescamesh,
und.... hast Du sie mittlerweile erhalten zu dem Preis? :shock:
Gruß Rolf

Antworten