Coolpix 5700 - Blitz klappt nicht mehr ein

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Grisu_Bonn
Betterie1
Beiträge: 13
Registriert: So Mär 20, 2005 21:17
Wohnort: Bonn

Coolpix 5700 - Blitz klappt nicht mehr ein

Beitrag von Grisu_Bonn »

Hallo Leute,

die Suchfunktion im Forum ermittelt nur das umgekehrte Problem. Daher wende ich mich hilfesuchend an Euch:

Seit geraumer Zeit klappt der interene Blitz meiner Coolpix 5700 nur nach mehrmaligen Versuchen ein. Mehrmalige Versuche heißt: von etwa zehn bis zu 70 Mal.

Die kleine Nase, die den Blitz normalerweise unten hält, klappt bevor der Blitz unten ist kurz weg. Versuche, die Nase über einen schmalen Gegenstand wieder in die Halteposition zu bewegen, scheitern.

Als Minox-Geschädigter fallen mir bei solchen Problematiken immer verstaubte Elektromagnete ein. Leider scheint man an die Mechanik nur unzureichend heranzukommen.

Weiß jemand von Euch vielleicht Rat, das Problem mit Hausmitteln in den Griff zu kommen?

Schönen Gruß,

Sascha
kleine persönliche Nikon-Historie:

digital: CP995, CP3500, CP3200, CP4600, CP5700 + MB5700, D70

analog: F4, FE, F80

Antworten