Nikon CoolPix 5700 macht Probleme

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
mail4me
_
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 20, 2007 22:49

Nikon CoolPix 5700 macht Probleme

Beitrag von mail4me »

Hallo Community,

ich habe jetzt seit zwei Tagen üble Probleme mit meinem Fotoarbeitspferd Nikon CoolPix 5700.
Das Problem äussert sich dadurch, das die Kamera offenbar nicht mehr in der Lage ist Lichtverhltnisse korrekt einzuschätzen.
Auch die Farbwiedergabe ist sehr flau, sehr kontrastreich und schaut ein wenig so aus als hätte die Kamera nur 16 oder 32 Farben ...
Bilder sind grundsätzlich zu dunkel und es ist kaum möglich mit der Coolpix zu wegen zu langer Verschlusszeiten zu fotografieren wo eine Canon Ixus 40 oder ein Samsung Handy gestochen scharfe und korrekt belichtete Fotos aus der Hand gehalten auf die SPeicherkarte zaubert.
Kurioserweise sind Fotos mit externem Blitz korrekt wiedergegeben - sowohl Farbe als auch Helligkeit stimmen.
Ein CCD Sensorproblem wäre nur zu schön, aber ich befürchte in meinem Fall ists was anderes. Hat das Problem schon mal jemand gehabt und gelöst?

Ich bin für jeden Tip dankbar - befinde mich derzeit im Urlaub und möchte keine Handyfotos mit nach Hause nehmen müssen...

Vielen vielen Dank

Gruß
Thorsten

Antworten