14-24 an analog

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

14-24 an analog

Beitrag von D200User »

Mich würde interessieren, wie sich das 14-24er an F-100 oder F5 so schlägt.

Hat das mal jemand ausprobiert und könnte hier Bilder einstellen.

Wäre für mich eine interessante Variante zur FX Digiserie.

Helmut

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Hallo

14-24 an F5
Film Velvia 50

Habe ich des öfteren gemacht und muss sagen bin sehr zufrieden.

Nur digitalisiert habe ich im Moment keines :((

und Zeit habe ich leider in den nächsten wochen zu wenig :cry:

Gruss Roland

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Merci.

F5 wäre schon was, wobei mir das Handling mit der F-100 doch etwas besser gefällt. Werde da dann wohl mal Ausschau halten.

Helmut

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Auch wenn's hier nicht explizit gefragt war:
An der FM-2 hat man halt immer die kleinste Blende.
Aber: Wenngleich die F100 wohl etwas schwerer ist, als die FM-2 -- so richtig gut hat man das Objektiv nur im Griff, wenn auch ein entsprechender "Gegenpart" dahinter steckt.
Will sagen, alleine von der Handhabung müsste die F5 am besten passen.
Werde auch entsprechend die Augen offen halten.
Grüße
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Hallo Torsten,

habe die Kombi F-100 mit Batteriegriff und dem 14-24er seit dieser Woche erstmals im Einsatz.

Ohne Batteriegriff wäre es in der Tat ein wenig arg kopflastig, so ein wundervolles arbeiten.

Insbesondere die Bedienung der F-100 erinnert stark an D200/D300 und somit auch hier ein angenehmes Arbeiten.

Bin schon auf die ersten Dias gespannt, wenn ich diese in Händen halten darf. Derzeit lohnt sich das Auslösen leider nicht wirklich...

Helmut

Antworten