Seite 1 von 1

14-24 an analog

Verfasst: Mi Jan 13, 2010 22:08
von D200User
Mich würde interessieren, wie sich das 14-24er an F-100 oder F5 so schlägt.

Hat das mal jemand ausprobiert und könnte hier Bilder einstellen.

Wäre für mich eine interessante Variante zur FX Digiserie.

Helmut

Verfasst: Mi Jan 13, 2010 23:05
von snow_dive
Hallo

14-24 an F5
Film Velvia 50

Habe ich des öfteren gemacht und muss sagen bin sehr zufrieden.

Nur digitalisiert habe ich im Moment keines :((

und Zeit habe ich leider in den nächsten wochen zu wenig :cry:

Gruss Roland

Verfasst: Do Jan 14, 2010 11:23
von D200User
Merci.

F5 wäre schon was, wobei mir das Handling mit der F-100 doch etwas besser gefällt. Werde da dann wohl mal Ausschau halten.

Helmut

Verfasst: Sa Feb 06, 2010 14:39
von FM2-User
Auch wenn's hier nicht explizit gefragt war:
An der FM-2 hat man halt immer die kleinste Blende.
Aber: Wenngleich die F100 wohl etwas schwerer ist, als die FM-2 -- so richtig gut hat man das Objektiv nur im Griff, wenn auch ein entsprechender "Gegenpart" dahinter steckt.
Will sagen, alleine von der Handhabung müsste die F5 am besten passen.
Werde auch entsprechend die Augen offen halten.
Grüße

Verfasst: Sa Feb 06, 2010 15:34
von D200User
Hallo Torsten,

habe die Kombi F-100 mit Batteriegriff und dem 14-24er seit dieser Woche erstmals im Einsatz.

Ohne Batteriegriff wäre es in der Tat ein wenig arg kopflastig, so ein wundervolles arbeiten.

Insbesondere die Bedienung der F-100 erinnert stark an D200/D300 und somit auch hier ein angenehmes Arbeiten.

Bin schon auf die ersten Dias gespannt, wenn ich diese in Händen halten darf. Derzeit lohnt sich das Auslösen leider nicht wirklich...

Helmut