Coolpix S5100 kein Blitz mehr

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Masterplayer
_
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 28, 2012 21:46

Coolpix S5100 kein Blitz mehr

Beitrag von Masterplayer »

Hallo,

habe mich hier neu angemeldet und wollte mal Hallo sagen und habe natürlich auch sofort ein Problem! :((

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Coolpix S5100 die ich von nem Bekannten bekommen habe! Bis gestern ein Super Gerät für meine Zwecke!

Nun aber seit gestern folgendes Problem: Wollte ein paar Fotos machen, funktionierte alles noch so wie es soll, Blitz war auf Automatik. Habe dann den Blitz ausgestellt um, für die Verhältnisse, bessere Fotos zu bekommen, auch kein Problem! Nur als ich dann wieder auf Automatikblitz gegangen bin, wollte die Kamera keine Bilder mehr machen und immer wenn ich auf den Auslöser drücke, bzw. so lange ich drücke blinkt die LED für die Statusanzeige des Blitzes rot, und das die ganze Zeit, also als wenn er den Blitz gar nicht mehr auflädt! Wenn ich den Blitz ausmache kann ich Fotos machen nur mit Blitz geht nix mehr!

Hoffe mir kann einer helfen da ich sonst eigentlich super mit der Kamera zufrieden bin!

Danke

Mfg
Masterp.

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Akku voll aufgeladen?
Gruß,
Volker

Masterplayer
_
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 28, 2012 21:46

Beitrag von Masterplayer »

Jup,

Akku mal über Nacht rausgetan und an nem baugleichen Model komplett aufgeladen, habe noch einen Original Ersatzakku, alles mit dem mal ausprobiert, hilft aber alles nicht!
Ist die Frage ob es ein Software oder ein Hardware-Fehler ist!

Kann man die S5100 denn irgendwie "Hardreseten"?

Mfg
Masterp.

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Masterplayer hat geschrieben: Kann man die S5100 denn irgendwie "Hardreseten"?
Das weiss ich nicht, kenne diese Modelle nicht. Aber es muesste zumindest einen Software-Reset geben, das muesste im Handbuch stehen und damit koennte man einen Software-Fehler und auch einen Bedienungsfehler ausschliessen. Man kann natuerlich auch den Akku ein paar Tage rausnehmen, solange bis die Kamera Uhrzeit und Datum vergessen hat, das kann aber dauern.

Ansonsten weiss ich da auch nicht weiter, kann vermutlich nur Onkel Nikon helfen. Falls Du in der Naehe eines Service-Points wohnst kannste da ja mal vorbeigehen.
Gruß,
Volker

Antworten