Pin-Registrierte F3HP

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Pin-Registrierte F3HP

Beitrag von FM2-User »

Hallo zusammen,

mal wieder die typische Anfrage à la "Man hat mir 'ne alte Fototasche mit Inhalt gegeben, ich soll mal gucken, ob noch was damit anzufangen ist".

Normalerweise bin ich da eher skeptisch, aber wenn's von einem alten Astro- und Fotokollegen ist:
Mamiya 645-Body, F801 mit AF-D 2,8/35-70 und eine F3HP.
Um die geht es. Sie ist von Double M Industries umgebaut und wurde für passgenaue, professionelle Dia-Reproduktion mit WESS-Rahmen genutzt. Entsprechend hat sie auch die sehr feine Gittermattscheibe. (unter zehn Karousell-Projektoren wurde im Institut eine Schau gar nicht erst konzipiert ...).

im Web findet man so was sehr selten, auch in der Poepping-Liste steht sie nicht.

Ich würde ja eigentlich die Rückwand tauschen und normal damit arbeiten. Aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, hier ein kleines Sammlerstück zu haben, das ungern nach draußen möchte.

Bilder kann ich gerne mal machen, bei Interesse.

Kann jemand etwas mehr zu dem Teil sagen? Einfach nur, um nicht mehr zu sehr im Dunkeln zu tappen. Das Web ist diesmal etwas spärlich. Danke.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten