Objektiv der L25 klemmt beim Reinfahren

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Boggnsagg
_
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 27, 2013 15:20

Objektiv der L25 klemmt beim Reinfahren

Beitrag von Boggnsagg »

Hallo,

habe ein Problem mit der Coolpix L25 unserer Tochter. Sie kam versehentlich ans Objektiv und danach stand es schief und zog sich beim Ausschalten nicht mehr rein. Habe es etwas richten können, jetzt steht es zwar nicht mehr schief, fährt aber immer noch nicht rein.

Habe mittlerweile die Kamera mal aufgeschraubt, aber ich denke, man müsste das Objektiv ausbauen, um von hinten an die Mechanik zu kommen. Da scheint es zu klemmen. Will aber auch nicht zu arg rumziehen...

Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir sagen, was ich tun muss um dieses störrische Teil wieder beweglich zu machen?

Vielen Dank schonmal,

Rainer

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Sachdienliche Hinweise kann ich dir in diesem Fall leider keine geben! :cry:
Ich habe vor Jahren bei der Kompaktknipse eines Kollegen ein ähnliches Schadbild gehabt. Objektiv von außen gestaucht somit Mechanik auf Störung :hmm: . Ende vom Lied war, dass ein Kleines Ritzel aus dem Antriebsstrang einen Zahn verloren hatte! Ich konnte damals mit einem ähnlichen Ritzel aus einem alten CD Laufwerk das gute Stück wieder an den Start bringen, was aber schierer Zufall war! :arrgw:
Was ich damit sagen will; mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Getriebe einen Schaden haben, den du nur schwer instandsetzen kannst! Sorry, dass ich dir keine besseren Tipps geben kann!

Grüße
Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Antworten