Die Nikon Coolpix P7700. Die Eierlegendewollmilchsau?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

henninger
_
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 22, 2010 20:11
Wohnort: Siegen.

Beitrag von henninger »

Meine D7000 hab ich gerade gegen eine D300 getauscht. Weil, die Bildqualität bekomme ich ja auch mit der 5100 hin. Und jetzt hab ich mit der dicken 300 ein wirklich stabiles Gehäuse für Street mitsamt dem AF 28mm, oder wenn es mal robuster werden kann. Die 7000 hatte ich leider nie wirklich griffgünstig in der Hand, auch mit BG nicht. Das ist jetzt mit der 300 besser, aber trotzdem schade, ich habe sie sonst sehr gemocht.
Die Abstufungen sind jetzt krasser, aber auch definierter: P7700, D5100, D300.
Sieht zwar witzig aus und ist von Ergonomie weit entfernt, aber zur Not kann ich auf der P7700 auch den Nissin Di866 Mark 11 verwenden, der trotz gegenteiliger Info in der Nissin Kompatibilitätsliste dann doch klasse funktioniert, jedenfalls was direktes/indirektes Blitzen und Autozoom betrifft (wobei Master und Slave in der Kombi noch nicht getestet wurden). Wenn der Blitzschuh der gleiche wäre, hätte ich mit Sicherheit mal eine 1 V1 getestet. Aber die ist trotz geringerer Größe wegen den auftragenden Objektiven auch keine Taschenkamera mehr. Und DSLR - Ersatz brauche und möchte ich nicht.
Oben sieht man übrigens das Unterteil meiner chinesischen Kunstlederhülle. Auf ein Exemplar aus echtem Rindsleder warte ich noch, kommt ebenfalls aus China.

Ciao

Antworten