neue Firmware P7100

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

neue Firmware P7100

Beitrag von FM2-User »

Hallo zusammen,

als registrierte Nutzer habe ich's eben per Mail erfahren:
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app ... a_id/57954
Nikon-Support hat geschrieben:
Änderungen ab dieser Version

# Wurden NRW-(RAW-)Bilder im Hochformat mit der Einstellung »Auto« für die Orientierungsspeicherung aufgenommen, konnte die Ansicht nicht mit der Kamera gedreht werden, auch dann nicht, wenn für Anzeige im Hochformat die Option »Ein« festgelegt wurde. Dieses Problem wurde behoben.

# Wurden NRW-(RAW-)Bilder im Hochformat mit der Einstellung »Auto« für die Orientierungsspeicherung aufgenommen und in der vertikalen Anzeigeposition mit aktivierter Hochformatanzeige und Ausschnittsvergrößerung wiedergegeben, konnten diese nicht korrekt bzw. nicht in der korrekten Ausrichtung angezeigt werden. Dieses Problem wurde behoben.

# Bei Verwendung des Multifunktionsrads zur Anzeige des nächsten, im internen Speicher der Kamera oder auf einer Speicherkarte mit Fotos UND Filmen gespeicherten Bildes kam die Anzeige ins Stocken oder wurde ohne anzuhalten fortgesetzt. Dieses Problem wurde behoben.

# Wenn bei der Aufnahme mit Selbstauslöser für Belichtungsreihen die Einstellung »Tv« oder »Sv« und für Selbstauslöser: nach dem Auslösen die Einstellung »Im Selbstauslösermodus bleiben« ausgewählt wurde, wurde die Autofokus-Funktion ausgesetzt. Dieses Problem wurde behoben.

# Wurde für die Bildqualität »NRW (RAW)«, »NRW (RAW) + Fine«, »NRW (RAW) + Normal« oder »NRW (RAW) + Basic« und als Aufnahmemodus die Einstellung »Serienaufnahme« ausgewählt, trat bei Fotos mit Selbstauslöser, Belichtungszeiten von 1/4 s oder länger und aktivierter Einstellung »Rauschunt. bei LZ-Bel.« ein Rauschen auf. Ebenso trat ein Rauschen bei mit Selbstauslöser aufgenommenen Fotos auf, wenn die Belichtungszeiten lang genug waren, um bei der Einstellung »Auto« für »Rauschunt. bei LZ-Bel.« die Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung zu aktivieren. Dieses Problem wurde behoben.
So manches ist mir davon schon untergekommen, vielleicht werden wir jetzt ja doch noch Freunde ...

Interessant, da es ja das Vorgängermodell zur aktuellen Version ist.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

cisco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 394
Registriert: So Mai 20, 2012 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco »

Ich habe die P7700 und bin trotz fehlendem Sucher sehr zufrieden.

Soweit ich weiß, sind mittlerweile 2 FWUD herausgekommen.
Ich habe noch keins installiert, weil alle aufgeführten Punkte mit meinen Bildern nichts zu tun haben

Installieren kann man diese immer, nur deinstallieren nicht.
Ob es Vorteile hat auf die FWUD zu verzichten weiß ich nicht.

Antworten