Frage zur Coolpix P7800

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
baarblitzer
_
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 06, 2014 11:30
Wohnort: Blumberg

Frage zur Coolpix P7800

Beitrag von baarblitzer »

Hallo Forianer,
ich habe mir eine Coolpix P7800 zugelegt und komme auch ganz gut damit zurecht.
Nun habe ich eine Frage:
Am Gehäuse außerhalb des Bewegungsbereiches des Objektives gibt es ein Gewinde ø 58mm welches mit einem Gewindering abgedeckt ist.
Für welches Zubehörteil kann man denn diesen Anschluss nutzen?
Es muss ja für irgend etwas nützlich sein sonst bräuchte man den Gewindering als Abdeckung ja auch nicht - oder?

Gruß
Roland
Zitat:
"Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

CEHorst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:00
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

Beitrag von CEHorst »

Moin Roland, da kann man sowas anschließen.

Grusz
Horst
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!

baarblitzer
_
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 06, 2014 11:30
Wohnort: Blumberg

Beitrag von baarblitzer »

Danke für den Tip Horst - aber was soll das bringen?
Ich kann doch die Filter auch direkt auf das Objektiv schrauben dann ist der Abstand zwischen Linse und z.B. Filter geringer und evtl. Fehler im Filterglas machen sich nicht benerkbar.
Oder liege ich hier falsch?

Fragt sich Roland
Zitat:
"Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

cisco
Batterie7 Kamera
Beiträge: 394
Registriert: So Mai 20, 2012 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco »

Der mechan. Schutz umgibt das Objektiv so sicherer. Bei einem Stoß muß das Objektiv nichts abfangen.
Außerdem hält der eine oder andere die Cam mit der linken Hand unter dem Objektiv - also eine Art Beruhigung.

Antworten