Analogfotografie bald von der EU verboten?!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Gesperrt
La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Analogfotografie bald von der EU verboten?!

Beitrag von La18y »

Hallo Silberfreunde,

diesen :arrow: Link stelle ich mal zum Anklicken und durchlesen hier rein.

Wenn das so kommt, wie es dort nachzulesen ist, wäre es das Ende der Analogfotografie. :cry: Möglicherweise auch für die digitale Ausbelichtung von Fotos auf Fotopapier. :o

Und in der EU ist noch nie ein Gesetz so schlimm gekommen wie am Anfang befürchtet, sondern immer noch sehr viel schlimmer...

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die spinnen die Brüsseler. :((
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."


La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

Was sich da 'anders' liest, ist aber größtenteils von einer Person gepostet worden, auch wenn diese in verschiedenen Foren verschiedene Usernamen benutzt. :arrgw:

Nur zwischen eigenen Posts in verschiedenen Foren hin- und herzuverlinken ist nicht gerade ein seriöser Beleg für die aufgestellten Behauptungen. :bgrin:

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Dazu schreiben mehrere was ;)

Und es geht wohl um einen Antrag, die Schädlichkeit (wissenschaftlich?) zu prüfen. Von Verbot steht dort garnix. Das wurde aufgebauscht...

Man muss schon alles lesen und den Links mal folgen um sich umfassend zu informieren, das BILD-Prinzip funktioniert aber halt in der breiten Masse besser.

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

Klenkes hat geschrieben:Und es geht wohl um einen Antrag, die Schädlichkeit (wissenschaftlich?) zu prüfen. Von Verbot steht dort garnix. Das wurde aufgebauscht...
So fängt es immer an. Wenn ein Verbot kommt, ist es zu spät für Proteste. Die muß es jetzt geben, gegen die "Prüfung der Schädlichkeit".

Es war doch immer so, daß die "Schädlichkeit" gewisser Dinge von der EU "untersucht" wurde, betroffen waren aber nur Glühbirnen, Gurken, Normalbenzin, R134a... :arrgw: Für unschädlich halten die Korruptokraten dagegen Quecksilber-Lampen, Gentechnik, Fracking, das Panschbenzin E10 und ein Kältemittel, das eher als Giftgas taugt. :eyecrazy: Da wird selbstverständlich nicht untersucht. ;)

In gewisser Weise hast Du recht, jetzt ist es "nur" 5 vor 12, aber mit dieser Diskussion warte ich nicht bis es 5:45 ist. :bgrin:

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Bleib ruhig mal locker, es gibt immer schrecklich Betroffene, genauer beleuchtet stellt sich dann aber raus, das es - zumindest in unserer Demokratie - zum Glück zu Recht so ist, dass einige wenige entscheiden und nicht die aufgehetzte Volksseele. Manchmal bedarf es eines zweiten, dritten Blickes oder gar kräftiger Nachhilfe, um einen Sinn zu erkennen. Einfach auf EU-Hengste schimpfen ist scheinbar leicht und man tanzt so schön bei den anderen mit, nur wer von den Traumtänzern hat den Horizont, sich wirklich ein Urteil zu bilden :???:

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

Klenkes hat geschrieben:...das es - zumindest in unserer Demokratie - zum Glück zu Recht so ist, dass einige wenige entscheiden...
"Der Staat ist eine Maschine in den Händen der herrschenden Klasse zur Unterdrückung des Widerstands ihrer Klassengegner."
Klenkes hat geschrieben:...nur wer von den Traumtänzern hat den Horizont, sich wirklich ein Urteil zu bilden :???:
"Es ist allgemein anerkannt, dass keine Wissenschaft ohne Kampf der Meinungen, ohne Freiheit der Kritik sich entwickeln und gedeihen kann."

Es wird höchste Zeit, hier mal einen Staatsmann zu zitieren, der Deutschland von den Nazis befreit, und nicht nur braune Parteibücher gegen schwarze umgetauscht hat. :super:

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Höhöhö - da klink ich mich aus, für Linke hab ich nix über. Leb wohl.

Gesperrt