Das Unterwassermonster!?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Das Unterwassermonster!?

Beitrag von 4Horsemen »

Hallöchen!

Meine fast 20jährige Tochter wird in 2 Wochen unsere kleine Familie für ein halbes Jahr verlassen und mit einer Freundin Australien bereisen. "Work and Travel" heißt das ganze.

Jetzt dachte ich mir, dass ich ihr so eine kleine Rambo-Kamera kaufe. Da gibt es von jedem Hersteller 1-2 Modelle, die meist bis etwa 15m wasserdicht und mit GPRS und WLAN ausgestattet sind und auch mal aus 2m zu Boden fallen dürfen.

Warum so eine Kamera aus 2m zu Boden fallen darf, das weiß ich jetzt auch. Man betrachtet sich die Bildqualität und schon fliegt sie. Heiliger Strohsack! Bin ich so verwöhnt von meiner DSLR? Da tun sich ja Abgründe auf...ich komme aus dem Kopfschütteln gar nimmer raus. Viel mehr als aus meinem iPhone kommt da wirklich nicht raus!

Einzig die Video-Sektion überzeugt. Das macht echt Spaß, geht aber natürlich auch besser. Naja...für 299,-€ begleitet sie mein Schätzchen nun 6 Monate. Ihr wird sie Spaß bereiten und hoffentlich überleben...im Wasser...zu Lande und in der Luft. Noch so'n Ding gibt es nie wieder :arrgw:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Antworten