P100 Streikt

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Neupixer
_
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 18, 2014 19:59
Wohnort: Pförring

P100 Streikt

Beitrag von Neupixer »

Hallo, ich hab mir in der Bucht eine P100 geschoßen.
Sie verweigert mir aber den Dienst, bevor ich jetzt aber das gute Stück zum Mond befördere wollt ich mich hier mal schlau machen.
Wenn ich Sie einschalte, fährt das Objektiv ca. 1cm raus und das Display geht an und zeigt nur die Einstellungen aber kein Bild. Jetzt ist die Kamera in einem Frezze und ich kann die nicht mal mehr ausschalten, nur noch mit Akku rausholen. Hab im Fachhandel sogar einen neuen Akku besorgt, aber nix tut sich. Hat jemand Rat?

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ferndiagnose bei sowas ist schwierig... Zoomt sie, Kommt ein Blitz wenn man auslöst usw.
Wenn nix geht, Geld zurück oder Tonne.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Neupixer
_
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 18, 2014 19:59
Wohnort: Pförring

Beitrag von Neupixer »

BildWenn ich den Objektivdeckel drauflasse, kommt beim einschalten logischerweise die Meldung "Objektivstörung" danach lässt sie sich auch wieder ausschalten. Beim starten ohne Deckel, hängt sie sich auf und Display bleibschwarz bis auf die Einstelungen sind sichtbar und Kamera reagiert auf nichts mehr.Bild

Neupixer
_
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 18, 2014 19:59
Wohnort: Pförring

Beitrag von Neupixer »

Der Nikon-Service in München vermutet ein Platinenproblem und somit übersteigt das den Zeitwert der Kamera, :cry:

Antworten