Kompaktkameras NIKON DL vorgestellt (und abgekündigt)

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Jedenfalls hat mich mein Händler heutemorgen gefragt, ob ich Prospekte von Produkten sammle, die nie in den Handel kamen....

Er hat diese Woche! die Prospekte für die Markteinführung der DL bekommen :o

Ok, über seinen Einkaufsverband gabs wahrscheinlich einen kleinen Versatz, aber eigentlich lustig.
Die Prospekte sind dermassen edel aufgemacht, wie ich es bei Nikon die letzten Jahre nicht mehr gesehen habe. Hochglanz à Gogo :(( und dann tritt man Alles in die Tonne.

In Gross in Szene gesetzt hätten die Kameras einen guten Eindruck gemacht. Nun denn...
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Das Zielpublikum sind ja auch eher Leute die sich nicht scheuen viel Geld für Qualität auszugeben, aber es klein und handlich wollen. Insofern wundern edle Prospekte an dieser Stelle eher wenig.
Wird aber wohl schwer gewesen sein, mit Sony mitzuhalten und den Preis hätte man dann an den technisch vergleichbaren Modellen, die 2-3 Jahre alt sind, orientieren müssen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

stl hat geschrieben:Wird aber wohl schwer gewesen sein, mit Sony mitzuhalten...
Da dieser Hersteller praktisch das Synonym für Kopierschutz und Copyright-Lobbyismus darstellt, bezweifle ich das. :hmm:
Andere Hersteller als Nikon gibt es durchaus, aber eine brauchbare Zweitkamera für SLR-Fotografen sehe ich auch da nicht. :(

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

La18y hat geschrieben:
stl hat geschrieben:Wird aber wohl schwer gewesen sein, mit Sony mitzuhalten...
Da dieser Hersteller praktisch das Synonym für Kopierschutz und Copyright-Lobbyismus darstellt, bezweifle ich das. :hmm:
Andere Hersteller als Nikon gibt es durchaus, aber eine brauchbare Zweitkamera für SLR-Fotografen sehe ich auch da nicht. :(
In dieser Rolle sehe ich ja eher Apple und da hält das ja auch keinen vom Kauf ab. Ich meinte das aber eigentlich auch eher technisch als esoterisch...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

grothauu
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: Fr Apr 02, 2004 19:44
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von grothauu »

Desaströs. Erst ewig warten lassen und dann absagen. Dafür einen Action-Cam, die keiner verlangt, produzieren. Sony ich komme. Zum Mountainbiken kann ich keine DSLR gebrauchen. Die 18-50 wäre meine Wahl gewesen.
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ja, liebäugle selber auch wieder vermehrt mit den RX Modellen von Sony. Dachte Nikon könnte nachziehen, scheint nicht so zu sein. Schade ich war immer Nikon Fan.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Ich habe seit ein paar Wochen eine Sony XR 100 III.
Und ich muss sagen, dass ich restlos überzeugt bin. Sie ist so klein, dass man sie ziemlich gut in der Hosentasche unterbringen kann.Und die Bildqualität ist in Anbetracht der Grösse auch im Vergleich zu einer DSRL einfach klasse.

Roland

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ich bin da mehr auf die RX10M3 fixiert wegen dem Zoom.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Weil ich's gerade gesehen habe... die RX100M4 gibt es gerade beim großen Fluss im Angebot für 666 Hühner.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Antworten