Coolpix B500 - wie?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
hb871
_
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 05, 2017 6:40
Wohnort: Isfjorden, Norwegen
Kontaktdaten:

Coolpix B500 - wie?

Beitrag von hb871 »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und begrüße euch ersteinmal :-)
Zu Weihnachten habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht - eine "ordentliche" Kamera. Die Coolpix B500 wurde mir von einer befreundeten Fotografin als "Einsteigermodell" für jemand relativ Unbeleckten wie mich empfohlen. Nun habe ich mich während der Wartezeit auf die Kamera mit ISO und Belichtungszeit und Blende usw auseinandergesetzt, gelesen und im Netz gestöbert. Allerdings kann ich bei meiner Kamera einzig und allein im Automatikmodus die ISO manuell verändern - sonst nichts :((
Alles andere sollen die angebotenen Programme wie Dämmerung , Landschaft usw. alleine erledigen. Nun versuche ich seit Wochen, schöne Bilder von unserer Landschaft in der Dämmerung hinzubekommen - ich kriegs nicht hin! Niemals bekomme ich das Bild scharf, ob Freihand oder Stativ. Ob mit Dämmerungsprogramm oder Nacht oder Gegenlicht oder Automatik - sobald irgendwo in der Landschaft ein winziges Licht (wie von Gebäuden zB) auftaucht, wird nichts mehr scharf. Was mache ich denn falsch? Anders einstellen kann ich ja nichts..... Habt ihr einige Tipps für mich, was ich noch versuchen kann?
Bild
Bild[/img]

Antworten