Neues Design und aktuelle Software

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
donholg
Moderator
Beiträge: 25190
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von donholg » Di Mär 19, 2019 21:26

Oli K. hat geschrieben:
Di Mär 19, 2019 15:06
Also ich musste gerade mehrmals schauen, ob ich noch richtig bin...
Sieht doch schick aus... und wenn es auf dem Pad und dem Smartphone schön zu bedienen ist, ist's doch auch supi!
Hi Oli, schön dass es Dir gefällt!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8212
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Thomas S. » Mi Mär 20, 2019 20:22

zyx_999 hat geschrieben:
> Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass IE für mich nur noch in der
> Arbeit ein Thema ist und dort bin ich eher weniger mit unserem geliebten
> Forum beschäftigt ;)


Ja das kann sein, der IE11 wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt der ist eigentlich Tod obwohl noch viele Website und Anwendungen auf diesen Browser Optimiert sind

Benutzeravatar
mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4084
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von mod_ebm » Mi Mär 20, 2019 22:17

Thomas S. hat geschrieben:
Mi Mär 20, 2019 20:22
zyx_999 hat geschrieben:
> Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass IE für mich nur noch in der
> Arbeit ein Thema ist und dort bin ich eher weniger mit unserem geliebten
> Forum beschäftigt ;)


Ja das kann sein, der IE11 wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt der ist eigentlich Tod obwohl noch viele Website und Anwendungen auf diesen Browser Optimiert sind
Wollte ich auch noch anmerken. Unser Problem ist, dass wir hier mit unserer geringen Mannstärke nicht alle Browser sicherstellen können. Microsoft hat die Entwicklung des IE vor einer Weile eingestellt und die andren Browser, allen voran Chrome haben sich sei dem massiv weiterentwickelt. Darauf verlassen sich jetzt auch die meisten Themes. Für uns ist die anapassung aber ein zu großes Risiko, wieder in der Sackgasse des alten Forums zu landen. Die Umstellung war hier schon ein kleiner Aufwand mit Recherche, Testen und dann ausrollen. Je mehr wir anpassen, desto mehr laufen wir Gefahr, Updates nicht fahren zu können.

Meine Empfehlung: wenn es Microsoft sein soll. Nehmt Edge, solange der noch da ist. Ansonsten Chromium oder Firefox.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10477
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Walti » Do Mär 28, 2019 6:39

Bei mir auf dem Mac mit Dell-Bildschirm passt alles super. Nach ein bisschen kucken finde ich mich auch zurecht - das neue Design sieht gut aus!

Benutzeravatar
Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2052
Registriert: Fr Mai 27, 2005 21:37
Wohnort: Efringen-Kirchen
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Hoschi » So Mär 31, 2019 0:01

Hallo,

wenn ich hier mit meinem Anliegen falsch bin tut es mir Leid, dann einfach löschen.
Ich bin ja nicht mehr so viel hier, vielleicht liegt es daran das ich bei einem Preisupdate nicht weiter komme. Normalerweise sollte doch der Button "Antworten" zur Verfügung stehen wo ich in der Verkaufsecke mein Preisupdate darunter schreiben kann. Doch genau hier komme ich nicht weiter, weil ich nicht auf mein Angebot antworten kann.
Kontakte mit zwei Mods hatte ich schon, bin aber doch zu blöd, deshalb habe ich mal drei Screens gemacht ...

... irgendwie kann ich außer "Bearbeiten" nichts machen...
http://www.nikon-user.de/x/np_01.jpg
http://www.nikon-user.de/x/np_02.jpg
http://www.nikon-user.de/x/np_03.jpg

Ich habe jetzt mein Preisupdate über die Möglichkeit "Zitat" angepasst, das wird wohl nicht richtig sein.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke schon mal.

Benutzeravatar
michido
Batterie12 S
Beiträge: 1584
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von michido » Di Apr 02, 2019 21:43

Auch wenn ich nur noch selten hier vorbeischaue, möchte ich mich für eure Mühen dieses Kleinod weiterzubetreiben, herzlich bedanken!
In 15 Jahren Mitgliedschaft hat man in diesen rauen Internetzeiten hier schon eine gewisse Nestwärme erfahren dürfen! :)
Der Relaunch ist euch auf jeden Fall geglückt und lässt auf viele weitere Jahre hoffen! :)

Benutzeravatar
tojaPIW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von tojaPIW » Mi Apr 03, 2019 22:23

Bin ich der gleicher Meinung wie "Michido" - Danke.

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Foto225 » So Jun 09, 2019 11:50

Schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
Macht weiter so!

Antworten