Grosse Ereignisse.....

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Naja, zu dem Begriff Point habe ich ein etwas geteiltes Verhältnis, ist mir etwas zu gewöhnlich: Vista-Point, Point of Sale, Check-Point, Point S etc., eigentlich nichtssagend.

Die Google Suche nach Point bringt über 280 Millionen(!) Ergebnisse, die Einschränkung auf deutsche Websites lassen immer noch über 4 Mio übrig.

Noch ein Tip an die Flash Programmierer: es gibt ein Leben neben Flash, nämlich die Webseite, in die das .swf eingebettet ist. Auch in ihr sollte man per body-Tag oder css eine Seitenhintergrungfarbe definieren.
Manche stellen auch ihren Rechner eine andere Hintergrundfarbe als das standardmässige Weiss ein, ergo steht das .swf auf der Hintergrundfarbe der individuellen Einstellung, ich glaube kaum, dass dieses gewollt ist.
Ich habe bei mir z.B. ein mittleres Grau eingestellt (weil auf meinem 21" Monitor das strahlende Weiss nach kurzer Zeit in den Augen schmerzt und ein Arbeiten daran nicht mehr möglich ist).
Aber es gibt viele Internetseiten, bei denen dieses vergessen wird, selbst grosse Firmen, bei denen das Budget fürs Webdesign eigentlich nicht der limitierende Faktor sein sollte.

jan.

p.s.: ich hätte bei dem ersten Gedanken an einen anderen Namen nach einer kurzen Markenrecherche sofort registriert, ohne Rücksicht auf irgendwelche anderen Leute. Wie auch hier die Praxis beweist, würden es alle anderen auch so machen: wer zuerst kommt, malt zuerst...

pp.s.: ansonsten kommt das Design ganz gut.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

SirPatrick
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Do Mai 20, 2004 20:39

Beitrag von SirPatrick »

Man hätte ja die Verhandlungen ein wenig ausweiten können :) Ich halte seit geraumer Zeit den Namen NikonUnity.de und bin seit dem damaligen Crash nicht zu einer Neuauflage gekommen.
D200 : AF-S DX 17-55/2.8 : AF-S VR 70-200/2.8 : AF-S VR 105/2.8 Micro

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Also Unity hätte mir schonmal deutlich besser gefallen als Point...
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

JackMcBeer hat geschrieben:Naja, zu dem Begriff Point habe ich ein etwas geteiltes Verhältnis, ist mir etwas zu gewöhnlich: Vista-Point, Point of Sale, Check-Point, Point S etc., eigentlich nichtssagend.

Die Google Suche nach Point bringt über 280 Millionen(!) Ergebnisse, die Einschränkung auf deutsche Websites lassen immer noch über 4 Mio übrig.
Stimmt... "glnpft" wäre besser gewesen... Das bringt gerade mal 5 Treffer :shock:
Such doch mal nach nikonpoint... Den scheint es noch nicht sooo oft zu geben.... Noch! :wink:

Noch ein Tip an die Flash Programmierer: es gibt ein Leben neben Flash, nämlich die Webseite, in die das .swf eingebettet ist. Auch in ihr sollte man per body-Tag oder css eine Seitenhintergrungfarbe definieren.
Manche stellen auch ihren Rechner eine andere Hintergrundfarbe als das standardmässige Weiss ein, ergo steht das .swf auf der Hintergrundfarbe der individuellen Einstellung, ich glaube kaum, dass dieses gewollt ist.
Ich habe bei mir z.B. ein mittleres Grau eingestellt (weil auf meinem 21" Monitor das strahlende Weiss nach kurzer Zeit in den Augen schmerzt und ein Arbeiten daran nicht mehr möglich ist).
Danke, das werden wir uns noch anschauen :)
Reiner

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Ich stufe keineswegs Begriffe nach einem Google-Ranking ein. Der Vergleich diente nur zur Verdeutlichung der extremen Häufigkeit und damit Ausdruckslosigkeit dieses Begriffes.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Wenn jemand NIKONPOINT mit NIKONSERVICEPOINT verwechselt, will ich zumindest Anteile am/durch Verkauf der eingeschickten Bodys und Objektive haben ;)

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

JackMcBeer hat geschrieben:Noch ein Tip an die Flash Programmierer: es gibt ein Leben neben Flash
Ich hoffe, das neue Forum läuft notfalls auch ohne Flash?
Zuletzt geändert von volkerm am Mi Aug 31, 2005 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

volkerm hat geschrieben:
JackMcBeer hat geschrieben:Noch ein Tip an die Flash Programmierer: es gibt ein Leben neben Flash
Ich hoffe, das neue Forum läuft notfalls auch ohne Flash?
Flash haben wir hier nur aus Zeitgründen genommen. Also zum einen in das illustrieren der Bannerfunktion in Flash um einiges leichter. Wir wollten halt zeigen das jedes mal wenn man auf die Seite kommt eine andere Kamera eingeblendet bekommt. Diese reicht von CoolpixModellen über DSLR sowie Zubehör. Die Animation sollte nur deutlich machen, dass wir verschiedene Bilder dafür vorgesehen haben. Als animated gif wäre das ein wenig pulig und gross gewesen oder?
Ansonsten ist es auch schön das die Helvetica Neue Anti-Aliased wird und nicht durch ne Arial getauscht wird.

That's basically all. Es wird im Forum kein Flash geben. Also keine Angst. Ich hatte übrigens schon auf Seite 2 mit einem Flashkommentar gerechnet. ;-)

Also keine Panik. NP bekommt kein Flash.


me.

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Reiner hat geschrieben: @Elwood
So ganz "egal" ist der Name nicht. Ich habe schon mehrfach mitbekommen, daß manche aus dem Forum anderen Menschen den Tipp gaben, wegen ihrer DSLR ins coolpix-forum zu schauen.
Schon klar. Ich wollte hiermit eigentlich nur betonen, dass die "Community" in
diesem Forum tatsaechlich lebt und dass sich dadurch dieses Forum von anderen
Foren positiv abhebt, die wohl "Community" eher als Phrase in der URL stehen haben.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

huuii hoffentlich bekommen wir nicht nur nen neuen Namen und ne neues Layout, sondern auch ne neue Boardsoftware. Vielleicht sogar eine wo die Suche auch ohne Debugmode geht.

Ich meinen wenn man sich schon an neues gewöhnen muss, dann gleich richtig :-)

ich hoffe das is nun nicht zuviel verlangt. Sollte nur ne Anregung sein.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

Antworten