Forum Verfügbarkeit/Performance

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

wieder einer,der mit Kritik nicht klar kommt. Ob irgendwelche Leisten unnötig sind oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Die Kritik von mir war durch aus konstruktiv gemeint. Fakt ist, das die Seite nicht skalierbar ist und das es relativ einfach ist, das abzustellen. Meist du, jeder hat einen großen Monitor und nutzt die volle Bildschirmauflösung für sein Browserfenster? Wohl kaum. Ich habe aber auch keine Lust mehr, hier darüber zu streiten. Da kann ich auch ins Webdesignforum gehen. Ich habe nur gebeten, diesen Punkt abzustellen. Macht es oder laßt es sein. Ist euer Bier. Aber fühlt euch nicht immer persönlich auf den Schlips getreten, wenn hier mal jemand seine Meinung schreibt!
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

So einfach ist das beim aktuellen Design nicht mehr umzustellen. Größer wäre zwar relativ einfach zu lösen, kleiner würde aber bedeuten, dass sämtliche Head-Grafiken angepaßt und redesigned werden müssen. Ich weiss nun nicht, wie viel das ist, mit einer kleinen Änderung in nem Template ist es aber nicht getan.

Was spricht übrigens dagegen, für die Zeit, die du hier im Forum verbringst deine Bookmarks auszublenden? Du könnest übrigens auch die Bookmarks als Bookmarktoolbar in denen Firefox einbauen. Dort kannst du auch ganze Verzeichnisstrukturen abbileden (funktioniert dann über Dropdown-Menus) und hast gleich viel mehr Paltz in deinem Browser-Fenster. Wird sicherlich auch bei anderen Seiten der Übersichtlichkeit zugute kommen.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Sorry Leute, aber diese Diskussion über skalierbares Design kippt allmählich in Realsatire.

Was spricht eigentlich dagegen, das Design so zu akzeptieren, wie es ist? Schliesslich haben sich die Beschwerdeführer ja auch nicht die Mühe machen müssen, das Teil zu konzipieren und zu programmieren. Aus den Zeiten, in denen ich hier als Moderator agiert habe, kann ich bestätigen, dass in dieses Design sehr viel Arbeit und Hirschmalz eingeflossen ist. Mir erscheint das gegenwärtige Gemähre um Skalierbarkeit als pure Beckmesserei.

Beschwert Ihr Euch auch bei anderen Websites auch über das Design? Besonders, wenn Ihr in dem Maße von der Site profitiert, wie es hier bei Nikonpoint der Fall ist?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Also um eins mal klarzustellen: Jede Kritik ist hier bzgl. des Forums interessant! Punkt...

Es soll hier auch nichts unter den Teppich gekehrt werden. Aber nach wie vor gilt: Der Ton macht die Musik! Benutzt doch bitte die Smilies, wenn das ja alles nicht so todernst gemeint ist. Dafür sind sie ja schliesslich da. ;)

Bzgl. "Skalierbarkeit":

Ob das nun wirklich eine so "wunderbare" Errungenschaft des Internets ist, kann man denke ich nicht grundsätzlich so sagen. Wie hier schon bei den Wünschen und Anregungen zu sehen ist, mag das sicher Geschmacksache sein. Ich denke, das hängt einfach von den Inhalten ab, die man im Netz präsentiert und bei einem überwiegend technischen Forum macht es durchaus Sinn, den Schwerpunkt auf die Lesbarkeit der Artikel zu legen.

Btw. möchte ich eigentlich auch nur anmerken, dass wir beim Layout des Designs von einer Browser-Standartkonfiguration ausgegangen sind, die weder Bookmarks noch sonst irgendwelche Plugins, Fenster o.ä. verwendet. Es sollte also für den Browser eine Auflösung (im Vollbild) von min. 1024x768 zur Verfügung stehen. Wer das nicht kann, wird wohl - zumindest nach dem derzeitigen Stand der Dinge - mit dem horizontalen Scrollbalken leben müssen... :idea:
Zuletzt geändert von Oli K. am Fr Mär 03, 2006 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Gerade eben war das Forum für ca. 1Std. nicht erreichbar. Diesmal lag es nicht an uns ;)

all-inkl hatte ein "globales" Problem!
Reiner

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Schon wieder? :wech:

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

So, wie sicher einige bemerkt haben, war heute von 9:00Uhr bis 14:00Uhr geschlossen.
Ich habe die Datenbank verschlankt. Wollen wir hoffen, daß es einer der Gründe für die Probleme der Vergangenheit war.... :roll:
Reiner

Tomas
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 495
Registriert: So Mär 20, 2005 1:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomas »

Gelöscht...
Zuletzt geändert von Tomas am Sa Mär 04, 2006 17:23, insgesamt 5-mal geändert.
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/

kbe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 501
Registriert: Fr Okt 22, 2004 9:47
Wohnort: NRW

Beitrag von kbe »

@Reiner
Leider bisher nicht wirklich schneller.
Wobei ich die probleme manch andrer user bzgl. Schriften, Wortumbruch, Skalierung etc. nicht hatte / habe.
Lediglich die Geschwindigkeit ist immer noch sehr mau.
Das nur mal als feedback.

@Thomas
Ich persönlich finde Deine Kritik inkl. Hinweis auf Deine Dienstleistung und "Runtermachen" des aktuellen Hosters nicht angebracht.
Wenn Reiner & Co. feststellen, dass das Problem beim Hoster liegt, dann werden sie das nach ihrem Gusto lösen.
Dir ist schon klar, dass der Hoster Deine Statements hier inkl. Hinweis auf Deine eigene Dienstleistung in diesem Bereich evtl. nicht so toll findet?
Ich würde auf diese Art nicht für meine Firma werben aber das musst Du selber wissen.

cu

Tomas
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 495
Registriert: So Mär 20, 2005 1:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomas »

kbe hat geschrieben:@Reiner
Leider bisher nicht wirklich schneller.
Wobei ich die probleme manch andrer user bzgl. Schriften, Wortumbruch, Skalierung etc. nicht hatte / habe.
Lediglich die Geschwindigkeit ist immer noch sehr mau.
Das nur mal als feedback.

@Thomas
Ich persönlich finde Deine Kritik inkl. Hinweis auf Deine Dienstleistung und "Runtermachen" des aktuellen Hosters nicht angebracht.
Wenn Reiner & Co. feststellen, dass das Problem beim Hoster liegt, dann werden sie das nach ihrem Gusto lösen.
Dir ist schon klar, dass der Hoster Deine Statements hier inkl. Hinweis auf Deine eigene Dienstleistung in diesem Bereich evtl. nicht so toll findet?
Ich würde auf diese Art nicht für meine Firma werben aber das musst Du selber wissen.
cu
KBE,
Du hast recht ich habe wirklich besseres zu tun als hier weiterhin Kritik zu üben... Daher habe ich meinen Beitrag gelöscht...und werde dazu nichts mehr sagen.

MfG
Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/

Antworten