PHotoshop CS2 und welches schlaue Buch?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Danke für Eure konstruktiven Feedbacks :appla: . Hab mir gerade eines von Kelby über Amazon bestellt (natürlich klick hier im Forum-Banner :super: )

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

nicht schlecht als Ergänzung gibt es auch noch die DVDs von Winkler bei denen man jeder Lektion zuschauen und alles ggf. anhalten und selbst austesten kann.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

joeben
Batterie2
Beiträge: 22
Registriert: Mi Sep 13, 2006 8:36
Wohnort: Langerwehe
Kontaktdaten:

Beitrag von joeben »

Hallo,

ich habe mir das:

Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie von Maike Jarsetz gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich bin auch mit anderen Büchern aus dem http://www.galileodesign.de Verlag noch nie enttäuscht gewesen.

Schönen Gruß Jörg

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

joeben hat geschrieben:Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie von Maike Jarsetz gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich hatte erst das Buch von Scott Kelby und hab jetzt das Buch von Maike Jarsetz. :D

Wenn ich zwischen beiden wählen könnte (konnte ich zu dem Zeitpunkt als ich das Buch von Scott Kelby gekauft hatte nicht), würde ich das Buch von Maike Jarsetz nehmen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Ich schwöre auf die Bücherserie "Photoshop Basiswissen" aus der Edition DOCMA. Das Außergewöhnliche an diesen Büchern ist, dass jedes einen Teilaspekt der PS-Funktionen, wie z.B. Ebenen, Auswahlen, Schärfen etc. so systematisch und dabei klar erläutert, dass man ganz selbstverständlich lernt, diese Funktionen auch abseits von "Kochrezepten" kreativ einzusetzen.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

So unterschiedliche sind die Geschmäcker...

Ich habe nach mehreren Photoshop-Büchern irgendwann einmal eine Lern-DVD in die Hände bekommen und muß sagen, daß ich noch nie so viel kompaktes Wissen so dermaßen mundgerecht aufgetischt bekommen habe. Für mich haben sich da echt Türen und Tore aufgetan :super:

Die DVD's sind von Viedo2brain (Gerhard Koren) und von GalileoDesign ( Maike Jarsetz)....sensationell kann ich nur sagen !!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

4Horsemen hat geschrieben:Ich habe nach mehreren Photoshop-Büchern irgendwann einmal eine Lern-DVD in die Hände bekommen und muß sagen, daß ich noch nie so viel kompaktes Wissen so dermaßen mundgerecht aufgetischt bekommen habe.
Das Buch von Maike Jarsetz gibt es auch als DVD. ;)

Gruß
Andreas
Form follows Content.

mannomann72
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1145
Registriert: Mo Jan 02, 2006 20:15

Beitrag von mannomann72 »

Scott Kelby CS2 :super:
Gruß mannomann72

Antworten