Capture 4.4.x / NX unter Windows Vista?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Beitrag von StefanM »

Thonic hat geschrieben:...ist zwar etwas offtopic, aber hat jemand zufällig den Spyder2(Express/Pro) mal unter Vista auf Funktion testen können?
Ich hab die billige Homeversion von Colorvision. Die Software meldet für mein Colorimeter allerdings "Spyder2" - der Meßkopf könnte also identisch sein.

Jedenfalls läuft das ColorPlus mit Softwareversion 1.1, die es seit ein paar Monaten gibt, einwandfrei :super:

Thonic
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Di Apr 27, 2004 16:33

Beitrag von Thonic »

Hab Dank für diese Info edler Tester. ;)

Gruß Thomas
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog

StefanM

Beitrag von StefanM »

Was übrigens nicht funktioniert und mir jetzt erst aufällt: Mit Vista und NX zusammen zeigt der Explorer keine Thumbs an, so wie XP das machte.

Ich installiere jetzt mal das neue Picture Project, das soweit ich weiß ja schon vistatauglich sein soll. Vielleicht zeigt der Explorer dann auch wieder Thumbs an :hmm:

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Danke Leute, für die vielen Hinweise! Scheint also unter normalen Umständen zu funktionieren.

Bleibt für mich noch zu klären, ob es auf meinem Notebook vernünftig läuft.
Daher hier nochmal die Konfiguration meines Dell-Notebooks:

Dell Inspiron 8600
Intel Centrino 2 GHz
2 GB Speicher
120 GB Festplatte
ATI MOBILITY RADEON 9600 PRO Turbo

Vielleicht hat hier ja jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir helfen.

Ich werde auf jeden Fall vor der Installation ein Ghost-Image machen, falls es nicht funktioniert.

Danke schonmal und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Thonic
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Di Apr 27, 2004 16:33

Beitrag von Thonic »

StefanM hat geschrieben:Ich installiere jetzt mal das neue Picture Project, das soweit ich weiß ja schon vistatauglich sein soll. Vielleicht zeigt der Explorer dann auch wieder Thumbs an
Kannst du uns etwas neues berichten, laufen die Thumbs wieder? Wenn mir nun noch jemand sagen kann ob mein oller Selphy 720 auch unter Vista funktionuckelt ist das Ding schon so gut wie installiert. :)
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog

StefanM

Beitrag von StefanM »

Thonic hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:Ich installiere jetzt mal das neue Picture Project, das soweit ich weiß ja schon vistatauglich sein soll. Vielleicht zeigt der Explorer dann auch wieder Thumbs an
Kannst du uns etwas neues berichten, laufen die Thumbs wieder? Wenn mir nun noch jemand sagen kann ob mein oller Selphy 720 auch unter Vista funktionuckelt ist das Ding schon so gut wie installiert. :)
Nein, die Thumbs laufen auch mir dem neuen PP 1.7.irgendwas nicht. Ich hab dann erstmal festgestellt, daß .NEF bei mir mit irgendwas von Nero verknüpft war und habe es dann auf NX und danach auf PP umgebogen - nix.

Dafür kann ich Dir dann aber beim Selphy höchstwahrscheinlich gute Nachricht verkünden. Canon hat zwar noch keinen Vistatreiber (ich glaub auch nicht, daß der kommt, weil z.B. für den i9950 der schon da ist), man kann Vista aber dazu überreden, den XP-Treiber zu nehmen (jedenfalls das 32-bit Vista). Die RC1 hatte ich auch mal als 64-bit Version laufen, da klappte das nicht.

Mit dem XP-Treiber läuft es ohne zu Holpern, mir ist jedenfalls noch nix aufgefallen :arrgw: EDIT:hier Selphy 730

Thonic
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Di Apr 27, 2004 16:33

Beitrag von Thonic »

StefanM hat geschrieben:Mit dem XP-Treiber läuft es ohne zu Holpern, mir ist jedenfalls noch nix aufgefallen
Na dann werde ich wohl am Abend mal ein paar Stunden nicht online sein - ich muss da mal so'n klein wenig bunte Saftware von Microsaft installieren. :D

Danke nochmal für die Infos! :super:

Gruß Thomas
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog

Antworten