Rundum-Schutzpaket für PC

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Herbert hat geschrieben:4 Leute, 4 Meinungen, sehr interessant! :)
Reden wir über den gleichen Thread? :kratz:
Reiner

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Ich habe auf mehreren Rechnern einen Kaspersky Antivirus laufen, mit dem ich sehr zufrieden muss. Da die Rechner hinter einer Firewall (Router) laufen ist der Rest der Internet-Security-Pakete eh' mehr als überflüssig. ZoneAlarm & Co sind nur dann noch interessant, wenn man einzeln Anwendungen das Nach-Hause-Telefonieren verbieten will.

Ansonsten sage auch ich: Virenscanner reicht. Und von Norton bitte die Finger lassen. Die Zeiten, als die gute Sachen gemacht haben, sind lange vorbei.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Wie Carsten.

Avira, XP-Firewall und Router und keinerlei Probleme.

Wo du irgendwas Positives über Norton gelesen hast ist mir schleierhaft. Im Gegenteil.
Gruß Roland...

Herbert

Beitrag von Herbert »

Ok, Ihr habt mich überzeugt. Ich gehe wieder zu AntiVir.

Birgitt
Batterie4
Beiträge: 47
Registriert: Mo Dez 24, 2007 15:18
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Birgitt »

Hallo,

mit einem neuen Rechner bin ich auch von Norton auf NOD32 umgestiegen, weil mir jemand mit Ahnung dazu geraten hat. Bin ausgesprochen zufrieden.

Grüßle,
Birgitt

G u D
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Sa Nov 06, 2004 12:45
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von G u D »

Hallo !

Seit Jahren ist bei mir dieses Produkt im Einsatz, funktioniert auch gut. :cool:
G Data

Grüße Gerhard
D7100, D2H, CP 7900, 16-85 VR, D70 mit Kitobjektiv 18-70 3.5-4.5,Nikor 80-200 2,8, Nikor 50 1,8, 1,5fach Konverter, Manfrotto 055 ProB
-----------------------------------------------------------
http://www.drachenwelt.at

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich will jetzt Norton nicht pushen - nutze selber sehr zufrieden NOD32 - würde auch nicht auf die Idee kommen, mir Norton zu installieren.

Der schlechte Ruf kommt aber scheinbar aus der nicht ganz so weiten Vergangenheit. Will heißen: die waren (sehr viel früher :bgrin: ) mal ziemlich gut, dann mal grottig schlecht, aktuell soll Norton qualitativ wieder zugelegt haben ohne an die Spitze ranzureichen. Korrigiert mich bitte.
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Hi! :D
Also ich benutze seit ich Internet hab Norton und das ist jetzt ca.4Jahre
und hatte mit Norton noch nie Probleme. Die Menüführung ist für mich logisch und gut strukturiert aufgebaut. Momentan hab ich Norton 360 V.2
und hab keine Probleme. Das mit dem Geschwindigkeitsverlust hab ich auch schon öfters gehört. Letztes Jahr hatte ich G DATA auf meinem Laptop und seit diesem Jahr wieder Norton und habe bzgl. Geschwindigkeitsverlust nichts gemerkt. Der Laptop ist generellf etwas langsamer da er nur 1GB hat und Vista drauf ist.
Wie sich aus dem Text vermutlich entnehmen lässt kann ich über Norton bis jetzt nichts negatives sagen.

lg.Fotto225
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

ponte1
_
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 21, 2008 16:32
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von ponte1 »

Vom Chaos Computer Club gabs mal eine Interessante Abhandlung über Virenscanner, dabei kam Norton absolut schlecht weg.

Herbert

Beitrag von Herbert »

Ich habe festgestellt, dass AntiVir genauer wie Norton ist. Mein PC hatte sich einen Trojaner eingefangen, der jetzt von AntiVir entdeckt wurde, von Norton aber nicht. Es gibt übrigens ein Tool von Symantec, mit dem man Norton-Produkte problemlos deinstallieren kann.

Antworten